Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ob der Bauer überhaupt Ausländer kennt? Aber zurück zum Thema, Fensterputzer haben es schwer, so oder so.
 
iner Schilderung was jemand mal von einem Kubaner oder Polen gelernt hätte daraus zu schließen, dass er alle Menschen auf der Insel oder im Nachbarland für unredliche Menschen hinstellen möchte, halte ich für völlig überzogen.
Wenn man jetzt noch die Zusammenhänge richtig darstellen würde, könnt es ja fast stimmen.
Es macht aber sehr wohl einen Unterschied ob da steht "mal von einem Kubaner oder Polen" oder ob ich schreibe, "sowas hab ich damals in Kuba oder wars PL"

Letzteres ist eindeutig pauschalisierend. Und natürlich, wo sonst kann man das klauen denn erlernen, wenn nicht in einem dieser beiden Länder?

Aber nicht jeder IQ versteht den Unterschied. Dann ist es besser sich einfach mal zurückzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin Anlass genug zu kommentieren, wofür sonst noch bleibt dein Geheimnis.
Weil die Unterstellung "man pauschal alle polnischen und kubanischen Mitmenschen als Diebe" zu diffamieren komplett drüber ist und man so nicht in einem KubaForum miteinander umgehen sollte...


Ich persönlich suche gar nichts, mir geben hier in diesem Forum nur ständig - absichtlich - mehrdeutige Kommentare Anlass darauf zu antworten.
Vielleicht kann man ja auch mal mehrdeutigen Quatsch Quatsch sein lassen. Meinetwegen sich entspannt davon distanzieren und weiter im Kuba-Text.


Ohne das “Triggerwort“ ist das nicht zu verstehen.
Hautfarbe wars. Hat zusammen mit meiner positiven Erfahrung gereicht..


Und ich dachte schon, dass du es für überzogen halten könntest, diesen Menschen gemeinsame kriminelle Verhaltensweisen zu unterstellen.
Wegen nem geklauten und verpixelten Alamy-Bildchen? Ich bitte Dich..


Kann sein. Dein suggerierendes Verständnis für Ausländerfeindlichkeit bleibt allerdings. Ist so ähnlich wie mögliche „Vorgeschichten“ bei Überfällen.
Schön formuliert, aber ebenfalls eindeutig drüber. Was ich von dem Spruch halte habe ich ja geschrieben.
Was Du draus machst ist eine teils akademische Marginalisierung in der Du Dich radikalisierst und er sich schwer bestätigt fühlt. Es braucht auch nicht besonders viel Phantasie worauf der Angegangene sich dann mit seinen 3 Kumpels und seinem Nachbarn für die nächste Wahlurne einigt.
 
# 26 Na ja IQ ist aber auch was besonderes ,wenn mann nicht mal mitbekommt dass das mit dem Erlernen der Klauerei in der CFP und PL nur ein wenig spitzfindig,ironisch,satirisch wie auch immer in bestimmte Richtungen gedacht war. Sorry zu diesem Zweck aus reiner Neugier hab ich den Igno. Status mal aufgehoben um ihn gleich wieder zu ..............1696533904855.jpeg
 
Wenn man jetzt noch die Zusammenhänge richtig darstellen würde, könnt es ja fast stimmen.
Es macht aber sehr wohl einen Unterschied ob da steht "mal von einem Kubaner oder Polen" oder ob ich schreibe, "sowas hab ich damals in Kuba oder wars PL"
Ich gebe Dir völlig recht! So wäre es deutlich besser formuliert.
Wenn ich mich an dem Satz stören wöllte hätte ich genau diesen Zweizeiler mal eben verfasst.

Letzteres ist eindeutig pauschalisierend.
Stimme ich Dir ebenso zu. Na klar! Nur is der Lobo wie Du und ich ein Fritzchen der sich in einem Kubaforum herumtreibt. Keine öffentliche Person die sich zwingend höflich präzise auszudrücken hat.

Und natürlich, wo sonst kann man das klauen denn erlernen, wenn nicht in einem dieser beiden Länder?
Die "Vervollständigung" des Stereotyps nimmst Du vor. Nicht Lobo.

Aber nicht jeder IQ versteht den Untereschied. Dann ist es besser sich einfach mal zurückzuhalten.
Ich halte mich eigentlich ständig zurück.
Sehe auch nicht den geringsten Grund Dir wegen einer Meinungsverschiedenheit in irgendeiner Form Dümmlichkeit zu unterstellen. Müsstest Du eigentlich auch nicht so dringend machen.
 
Weil die Unterstellung "man pauschal alle polnischen und kubanischen Mitmenschen als Diebe" zu diffamieren komplett drüber ist und man so nicht in einem KubaForum miteinander umgehen sollte...
Nun ich finde wie gesagt, die rassistische Unterstellung diese seien alle Diebe einer entsprechenden Antwort wert.
Vielleicht kann man ja auch mal mehrdeutigen Quatsch Quatsch sein lassen. Meinetwegen sich entspannt davon distanzieren und weiter im Kuba-Text.
Mach das. Ich werde dieses Geraune jedenfalls nicht um des lieben Friedens Willens unwidersprochen lassen.
Wegen nem geklauten und verpixelten Alamy-Bildchen? Ich bitte Dich..
Nun tu man nicht so. Wegen wie du ja genau weißt, „pauschal alle polnischen …“.
Schön formuliert, aber ebenfalls eindeutig drüber. Was ich von dem Spruch halte habe ich ja geschrieben.
Allerdings.
Was Du draus machst ist eine teils akademische Marginalisierung in der Du Dich radikalisierst und er sich schwer bestätigt fühlt.
Wen meinst du jetzt? Mein Eindruck ist, dass du dich hier zum Verteidiger der Parolenverteidiger machst, weil du die inhaltlich teilst, indem du sie einerseits verniedlichst und außerdem für angebracht hältst, weil ostdeutsche Siedlungen ja schon so überfüllt seien mit Menschen, die hier nicht hergehören.
Es braucht auch nicht besonders viel Phantasie worauf der Angegangene sich dann mit seinen 3 Kumpels und seinem Nachbarn für die nächste Wahlurne einigt.
Hör doch auf. Wer von Rechtsextremen regiert werden möchte, macht das nicht, weil er darauf hingewiesen wird, sondern weil ihnen zustimmt.
 
@admin
Liebe Admins,
Eigentlich habe ich nur ein nettes Bild gepostet.
Danach hat sich etwas entwickelt, was eigentlich ins OT gehört.
Könntet ihr bitte meinen Beitrag dorthin verschieben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben