Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off topic

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du dich hier nicht beklagt, dass die Fronten sich immer mehr verhärten? Da wundert es mich schon, dass du nun hier Öl ins Feuer kippst. Vermutlich willst du aber nur mehr diffamierende Aussagen hervorlocken, um dann dafür Verständnis zu zeigen, wie bei ausländerfeindlichen Afd-Parole auf dem Trabant:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Wort
gehe ich sehr sparsam um. Kannst ja mal die Forumssuche dazu befragen und sehen, dass deine Erregung nicht auf Fakten beruht. Diese Parole stammt nun mal von dieser Partei, falls du die Muße hast, kannst du @Petaa s Kommentar in “Aus der Geschichte lernen“ dazu zu lesen und wirst du mir Recht geben müssen, was sein Verständnis für den Trabantfahrer betrifft.
 
Hast du dich hier nicht beklagt, dass die Fronten sich immer mehr verhärten? Da wundert es mich schon, dass du nun hier Öl ins Feuer kippst. Vermutlich willst du aber nur mehr diffamierende Aussagen hervorlocken, um dann dafür Verständnis zu zeigen, wie bei ausländerfeindlichen Afd-Parole auf dem Trabant:rolleyes:
OT!
 
Mit dem Wort

gehe ich sehr sparsam um. Kannst ja mal die Forumssuche dazu befragen und sehen, dass deine Erregung nicht auf Fakten beruht. Diese Parole stammt nun mal von dieser Partei, falls du die Muße hast, kannst du @Petaa s Kommentar in “Aus der Geschichte lernen“ dazu zu lesen und wirst du mir Recht geben müssen, was sein Verständnis für den Trabantfahrer betrifft.
OT!
 
Hast du dich hier nicht beklagt, dass die Fronten sich immer mehr verhärten?
Wie recht er hat.


Vermutlich willst du aber nur mehr diffamierende Aussagen hervorlocken, um dann dafür Verständnis zu zeigen, wie bei ausländerfeindlichen Afd-Parole auf dem Trabant
Genau so und in dieser Reihenfolge...
Ok. Nun eindeutig und unmissverständlichst: Ich wollte gar nix hervorlocken. Vor allem weil die lapidare Aussage für mich keinen Grund zum Anlass gibt. Diese ständige Suche nach falschen, oder auch nur im Sinne des öffentlichen Zeitgeists inkorrekten, Ansichten die nicht ganz präzise zur eigenen gesellschaftlich-politischen Färbung passt ist einfach ein Trauerspiel.

Beispiel neulich: Mit Kumpels n netten Tag verbracht. Abends noch n kleinen Umtrunk genehmigt. Dann gings mal um Hautfarbe wobei ich mir die Bemerkung erlaubte dass ich bei einem sehr netten und sehr dunklen indischen Kumpel irgendwann die Hautfarbe einfach nicht mehr wahrgenommen habe. Er spricht extrem gut deutsch und suchte mir eine Zeit lang jeden Freitag den besten Preis für die Cola, die ich ja für den RumCola zwingend benötige, aus den SupermarkWerbeblättchen heraus. Fortan fühlte sich eine Dame gemüßigt mir, zu meiner geschilderten guten Erfahrung weitestgehend ohne Bezug, erklären zu müssen welche Formen von Rassismus es denn gäbe und dass PoC eine Vielzehl von Problemen und Benachteiligungen haben.
Warum gebe ich das Beispiel? Weil die Dame mit ganz ähnlicher Bildung vor allem sehr ähnlichen Auffassungen mir, dank einem Triggerwort in der Schiderung von meiner sehr positiven Erfahrung, indirekt irgendeinen Rassismus unterstellen musste..


Da wundert es mich schon, dass du nun hier Öl ins Feuer kippst.
Da hätte ich wohl noch ein par smilies und Anführungstriche hinzufügen müssen um die Ironie ob des, aus meiner Sicht schon deutlich überzogenen Vorwurfs, gaanz deutlich herauszustellen.
Nach so einer Schilderung was jemand mal von einem Kubaner oder Polen gelernt hätte daraus zu schließen, dass er alle Menschen auf der Insel oder im Nachbarland für unredliche Menschen hinstellen möchte, halte ich für völlig überzogen.


...dafür Verständnis zu zeigen, wie bei ausländerfeindlichen Afd-Parole auf dem Trabant
Bitte nicht die anderen beiden Punkte vergessen die ich dazu geschrieben habe. Die finde ich sehr wichtig.
Und selbst in Bezug auf den Trabbifahrer. Ok, der Spruch ist nicht wirklich kuschelig. Kann sein dass alles was Du auflistest passt. Ist aber mit der dümmlichen Wahlwerbung noch längst nicht gegeben. Vielleicht leidet man in seiner Kleinstadt oder in seinem Dorf tatsächlich unter einem sehr großen Zuzug.
Unser linker Reflex Konservativen ihre Bedürfnisse nach Identität und sowas wie Heimat harsch abzusprechen ist ein Fehler und fördert Radikalisierung auf beiden Seiten.
 
Ich wollte gar nix hervorlocken. Vor allem weil die lapidare Aussage für mich keinen Grund zum Anlass gibt.
Immerhin Anlass genug zu kommentieren, wofür sonst noch bleibt dein Geheimnis.
Diese ständige Suche nach falschen, oder auch nur im Sinne des öffentlichen Zeitgeists inkorrekten, Ansichten die nicht ganz präzise zur eigenen gesellschaftlich-politischen Färbung passt ist einfach ein Trauerspiel.
Ich persönlich suche gar nichts, mir geben hier in diesem Forum nur ständig - absichtlich - mehrdeutige Kommentare Anlass darauf zu antworten.
Ohne das “Triggerwort“ ist das nicht zu verstehen.
Da hätte ich wohl noch ein par smilies und Anführungstriche hinzufügen müssen um die Ironie ob des, aus meiner Sicht schon deutlich überzogenen Vorwurfs, gaanz deutlich herauszustellen.
Vermutlich.
Nach so einer Schilderung was jemand mal von einem Kubaner oder Polen gelernt hätte daraus zu schließen, dass er alle Menschen auf der Insel oder im Nachbarland für unredliche Menschen hinstellen möchte, halte ich für völlig überzogen.
Und ich dachte schon, dass du es für überzogen halten könntest, diesen Menschen gemeinsame kriminelle Verhaltensweisen zu unterstellen.
Bitte nicht die anderen beiden Punkte vergessen die ich dazu geschrieben habe. Die finde ich sehr wichtig.
Kann sein. Dein suggerierendes Verständnis für Ausländerfeindlichkeit bleibt allerdings. Ist so ähnlich wie mögliche „Vorgeschichten“ bei Überfällen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben