Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Kubanische Banken akzeptieren wieder US-Dollar-Einlagen - KUBAKUNDE

Ich bin überzeugt davon, dass sehr viele Kubaner, die "ihn" haben wollen, nicht die Möglichkeit haben, dorthin zu gehen, wo es "ihn" gibt.
Solche.Einschätzungen erinnern an die berühmte Glaskugel. Diese vielen - wenn es sie denn gibt - hätten zumindest bei der Wahl doch auch gegen das Bestehende anwählen können.
 
So wie alle, die das Land verlassen. Das weisst du aber selber. Was du nicht wissen kannst, ist ob es wirklich so "viele" sind wie du behauptest. Oder wieviele das denn nun sein sollen. Und ob sie wirklich gehen würden, wenn sie könnten.
@Quimbombó in #30
 
So wie alle, die das Land verlassen. Das weisst du aber selber. Was du nicht wissen kannst, ist ob es wirklich so "viele" sind wie du behauptest. Oder wieviele das denn nun sein sollen. Und ob sie wirklich gehen würden, wenn sie könnten.
@Quimbombó in #30
Du sagst: wer will, der kann. Ergo: alle, die das Land verlassen wollen, tun das auch. Alle, die bleiben, tun das aus freien Stücken.

Ich kenne einige, die wollten und konnten. Aber, unabhängig davon, wie viele wollen: wie kann jemand gehen, der will, aber weder Verwandte in den USA hat noch einen Job mit Deviseneinkommen noch anderweitige Unterstützung?
 
# 32 Von meinem Foto ist nur noch der links Oben in LT (Kuba) die anderen 6 se fueron
 

Anhänge

  • Kuba el dia.jpg
    Kuba el dia.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 5
Du sagst: wer will, der kann. Ergo: alle, die das Land verlassen wollen, tun das auch. Alle, die bleiben, tun das aus freien Stücken.

Ich kenne einige, die wollten und konnten. Aber, unabhängig davon, wie viele wollen: wie kann jemand gehen, der will, aber weder Verwandte in den USA hat noch einen Job mit Deviseneinkommen noch anderweitige Unterstützung?
Da gab und gibt es ja einige Wege, legal und illegal, das weißt du aber auch. Die Frage ist dann allerdings, wieviel Druck sich der Einzelne macht, um das auf sich zu nehmen, um das Land zu verlassen.
 
Da gab und gibt es ja einige Wege, legal und illegal, das weißt du aber auch. Die Frage ist dann allerdings, wieviel Druck sich der Einzelne macht, um das auf sich zu nehmen, um das Land zu verlassen.
Bleiben wir mal beim legalen. Nicht jeder Mensch möchte zum Verbrecher werden. Da kenne ich eben unter den genannten Umständen (ohne relevante finanzielle Unterstützung) nicht "einige Wege". Erhelle mich!
 
Ich habe auch die Erfahrung beim Gespräch gemacht, das das Alter eine große Rolle Spielt. Viele haben gesagt......was soll ich mit über 50 noch ins Ausland gehen. Die Cubaner sehen auch das Arbeiten im Ausland mit das wichtigste ist.
 
Zurück
Oben