Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In eigener Sache: Kubafreier Bereich/Off-topic

Kann mir eventuell das Moderationsteam erklären, warum dieser Post:
Off-topic aus: Alles andere
aus dem Thread zu den Deportationsplänen von AfD und anderen Rechtsextremen entfernt wurde?
Der gepostete link klärt über Verbindungen von Rechtsextrem und AfD auf.
 
Kann mir eventuell das Moderationsteam erklären, warum dieser Post:
Off-topic aus: Alles andere
aus dem Thread zu den Deportationsplänen von AfD und anderen Rechtsextremen entfernt wurde?
Der gepostete link klärt über Verbindungen von Rechtsextrem und AfD auf.
In dem Thread geht es um das Treffen bei Potsdam und die Recherche von Correctiv, nicht allgemein um Rechtsextremismus. Ich habe den Thread resolut aufgeräumt; er ist jetzt etwa noch ein Drittel so lang wie zuvor.

Zum eigentlichen Thema scheint nicht mehr viel zu kommen, ich überlege deshalb, den Thread zu schließen.
 
Das würde ich durchaus begrüßen, zumal die Anzahl der Off-Topic Beiträge wieder überproportional ansteigt und keine neuen Informationen hinzukommen.
 
Ich seh schon einen Zusammenhang zwischen dem
Treffen bei Potsdam
und anderen rechtsextremen Netzwerken. Aber natürlich im Kubaforum eher sekundär.
Und so finde ich den moderativen Sinneswandel bezüglich OT im Kubafreien Bereich richtig.
 
"Themenfremd" ist nicht das gleiche wie "ohne Zusammenhang".
Das Thema des Threads ist ein rechtsextremes Netzwerktreffen. Der Bericht über rechtsextremes Netzwerken im Bundestag zeigt, dass ersteres aktuell leider kein Einzelfall ist und setzt somit das Thema sehr wohl fort, indem er durch die Einordnung von Potsdam hilft, dessen Stellenwert zu erkennen.
 
Meiner Meinung nach ist es gut so wie es ist. Nur eines fehlt mir im Off Topic Bereich:
Eine Rubrik mit allem was einen wurmt. Mit Gedanken von gestern, heute, morgen... und Jede/r kann da teilnehmen, mit Bildern, Musikclips, Witzen usw., natürlich in angemessener Weise.
Nennen wir es meinetwegen "Sag was du im Kopf hast", "Spielwiese", "Der Tresen" oder anders.

Zum Beispiel Ideen, falls sich jemand berufen fühlt: Ich würde mir eine Maske wünschen, die man aufs Gesicht tut, und mittels Ultraschall auf Knopfdruck fallen alle Barthaare ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, mir. Aber das ist ein Schmarrn was du schreibst, ich meinte Austausch.
Und was du schreibst, ist von der humorfreien Sorte, das merkt man.
Warum man was gut gehen lassen, wenn man es auch blockieren kann ? Bist du Bundestagsabgeordneter in Berlin ? Die können sowas, beruflich und rhetorisch.
Mit ernster Miene schicken sie Menschen in den Tod. Wird Licht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben