Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In eigener Sache ...

@Luz
Genau, einfach mal unbegründet irgendwelche Unterstellungen ins Forum hauen. Auch so etwas bestimmt das Forenklima!
 
Nein. Ganz und garnicht. Das ist Politikmarketing.
Nö, das ist der fehlende Teil zur Wahrheit über Kuba. Manche haben sich einfach entschlossen, das zu ignorieren und torpedieren jeden, der sie an diesen Teil des Gesamtbildes erinnert.
Und sonst so?
 
Nein. Weil ich null Bock habe, mich in einem Kubaforum durch die Gehirnwichse eines bezahlten Politsouffleurs durchzuarbeiten bevor ich an das gelange, was mich eigentlich interessiert
Hast du hierzu noch Belege und Beweise.
Anscheinend nicht, sonst wärst du ja der Erste der, dass Offenlegen würde.
In meinen Augen ist das Bullshiting und Intrige vom feinsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eijeijei, da kommt man heute aus Kuba zurück und es wird immer noch gestritten, hört doch endlich mal auf mit dem Mist:(

Ein bissel Streit gehört immer dazu, das ist nicht schlimm.
In jedem anderen Forum sind Nachrichten eine gute Basis, um darüber zu diskutieren und von mir aus auch zu streiten.
Zum Thema Kuba aber ist alles völlig anders. Hier wird einem wahlweise unterstellt, man würde bezahlt werden, professionell Propaganda betreiben, "Hirnwichse" verteilen, keine eigenen Erfahrungen zu haben usw.
Wenn ein Forum nicht dem Sinn der eigenen Rubriken folgen will und die Rubriken zur Kanalisierung der verschiedenen Interessen dienen — da die Urlauber mit ihren Themen, in einer anderen Rubrik die Nachrichten — dann weiß ich's auch nicht, wozu so ein Forum da sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch vor deinem Eintritt hier wurden kontroverse Themen kontrovers diskutiert. Nur eben ohne deine Spezialität, andere ständig persönlich anzugreifen. Und hör doch endlich auf rumzuopfern, wer deinen Auftritt hier verfolgt hat, weiß auch, dass das keinesfalls eine Reaktion von dir auf Gleichartiges war.
 
z.T. Leute, auf denen schon gewohnheitsmäßig herumgehackt wird.
Wer soll das denn sein? Gewohnheitsmäßig setzt doch höchstens du deine Smileys.

Es ist nicht "das eine Wort" oder "die eine Person", das eine Stimmung im Forum zum Kippen bringt. Es fühlt sich gerade an, wie in einem Dorf, in das eine neue Familie eingezogen ist.
Das ist ein schönes Bild. Die neue Familie - also du - kommt an, stellt sich nicht im Geringsten vor und pöbelt gleich mal die Nachbarn voll, die nicht mit ihrer Meinung übereinstimmen. Im Nachhinein behauptet die neue Familie, dass man sie schlecht aufgenommen hat und deshalb das Recht hat, die Nachbarn weiterhin zu beschimpfen, sie als dumm und Lügner ... hinzustellen. Und das willst du hier als "kritisch" und "unbequem" verkaufen. Nochmal, deine Sicht auf Kuba stört hier niemanden, es bleibt ja deine. Anmerkungen dazu wirst du dir aber gefallen lassen müssen, wie wir alle. Vielleicht bekommst du es ja in Zukunft hin, deine persönlichen Angriffe zu unterlassen. Und vielleicht habe ich mich ja auch geirrt und es ist gar nicht dein Kalkül hier im Forum, es durch Provokationen immer wieder eskalieren zu lassen. Dieser Eindruck hat sich bei mir jedenfalls aufgedrängt.
 
Wer soll das denn sein? Gewohnheitsmäßig setzt doch höchstens du deine Smileys.
Du scheinst über die Zeit blind gegenüber den offensichtlich normal gewordenen anlasslosen Anfeindungen oder herablassenden Bemerkungen gegenüber Alibaba und Marcito geworden zu sein, die völlig Harmloses schreiben können und trotzdem angegriffen werden. Interessiert auch die Moderation nicht. Das waren einige der ersten Akzente, die ich im Forum beobachtet habe, die von verschiedenen Seiten kommen und offensichtlich usus sind. Dazu DA, der offensichtlich machen kann was er will.

Das ist ein schönes Bild. Die neue Familie - also du - kommt an, stellt sich nicht im Geringsten vor
Bis dahin gehe ich mit, ich bin kein großer Vorstellen. Das hat bis zu den politischen Themen hier auch tatsächlich niemanden interessiert.

und pöbelt gleich mal die Nachbarn voll, die nicht mit ihrer Meinung übereinstimmen.
Falsch, die ersten Beiträge waren ziemlich nüchtern und hatten nicht mal etwas mit Politik zu tun. Erste kritische Worte gegen einige Medien waren Trigger, sofort zu intervenieren. Es geht auch nicht um Meinung, sondern bewusster Leugnung. So wie Faschismus keine Meinung ist, so ist das faschistoide Denken hinter einer Diktatur auch nicht einfach nur eine Meinung, sondern noch immer faschistoides Denken. Einige können sich noch nachsagen lassen, dass sie sich nicht näher damit beschäftigten, andere hingegen wissen sehr genau, welche Werte sie da zu Grabe tragen, weil sie glauben, auf "der richtigen Seite" zu stehen (und nur das scheint zu zählen), wenn sie diejenigen verhöhnen und schelten, die für eine pluralistische partizipative Gesellschaft stehen, während sie ein Regime mit faschistoiden Zügen decken, das nur durch Kontrolle und den Ausschluss Andersdenkender existieren kann.

Im Nachhinein behauptet die neue Familie, dass man sie schlecht aufgenommen hat und deshalb das Recht hat, die Nachbarn weiterhin zu beschimpfen, sie als dumm und Lügner ... hinzustellen.
So wie ich einen Fascho in der Nachbarschaft mit entsprechenden Worten bedenke, mache ich das auch mit Menschen, die faschistoide Regime verteidigen. Und nein, als Leugner bezeichne ich auch nur Leugner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben