Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In eigener Sache ...

Also ich kenne vor allem Zensur Anwandlungen von Usern wie Ange Wreng, EHB, MAT, Marcito(glaube ich) und anderen denen nicht gefällt was ich schreibe.
Mir wird wahlweise angeboten das Forum zu verlassen, meine Quellen werden als nicht seriös, rechts usw. gewertet, meine Beiträge pauschal
als Müll oder so bezeichnet.
Da muss man nicht die Granma bemühen.
Wie soll ich so etwas sonst verstehen als das man mich, bzw. die von mir verlinkten Quellen Mundtod machen möchte.
Also zum Schweigen bringen, zensieren. Das Gegenteil von sachlicher Diskussionskultur.
 
Mir wird wahlweise angeboten das Forum zu verlassen,
Wenn du so die Texte wertest, für du hier verlinkst, wie du die "Empfehlungen" anderer verstehst, wundert mich gar nichts mehr.
Es wurde empfohlen, das Kubaforum auch mit Kuba-relavanten Beiträgen zu bedenken, im Kontext der Themen der jeweiligen Threads zu antworten und dir für deinen Corona -Schnarrn ein Forum zu suchen, das sich damit auseinandersetzen will. Hier gibt es kaum eine Rubrik, in die das passt und trotzdem flutest du das Forum.

meine Quellen werden als nicht seriös, rechts usw. gewertet,
Naja, sie sind was sie sind, ich werde diesen Unsinn nicht noch verharmlosen.

meine Beiträge pauschal
als Müll oder so bezeichnet.
Ja, Müll bleibt Müll und es ist ja leider so, dass du nicht fähig bist, ein Thema eines Threads zu respektieren, um nicht doch irgendwie dein eigenes Ding daraus zu machen und wieder deinen Corona -Schwachsinn im Schwall zu Posten, gemeinhin mit Zitaten, die du selbst nie verargumentierst und selbst nicht ganz verstanden zu haben scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rey-ne
bis zur Ankunft diverser Teilnehmer wie AW konnte hier ganz normal sowohl pro als auch contra geschrieben werden, ganz ohne Hass. Der wurde leider von AW hier salonfähig gemacht.
Lieber Gruß aus Havanna
Chris
 
Genau diese rechten Stammtischparolen machen es so schwer zu einem Konsens zu kommen ...
Welche Stammtischparolen meinst Du?
Vielleich bist Du dir nicht mehr ganz im Klaren, auf was Du geantwortet hast.

Das ist ja wie bei Granma.
Zensur, keine freie Meinungsäusserung.
Also nur noch publizieren was Linientreue präsentiert, und ins Raster passt.
Argumentativ ist der Farmer wohl am Anschlag, und versucht es jetzt auf die linke Tour.
Por izquierda (kubanischer Ausdruck fuer Illegal)
 
Schuld sind immer die anderen, das kenne ich inzwischen schon. Eventuell sollte sich der eine oder andere mal selbst an die Nase fassen.
 
Denn die häufen sich ja seit seit einiger Zeit - für mich wie schon mal gesagt seit dem Eintritt von Auggie Wren hier.
Blanker Unsinn, den Don habe ich hier bereits so vorgefunden, die Beleidigungen von seiner Seite scheinen irgendwie Teil eines "tolerablen" Burgfriedens zu sein, der hier wohl vorherrschte und im Rahmen dessen sonstige permanente Beleidigungen gegen andere Foristen scheinbar zur Folklore gehörte.
Es ist doch viel mehr so, dass hier einige mit der Präsentation negativer Presse für Kuba nicht umgehen können und die dann in Leugnungen und Marginalisierungen verfallen, der eine mit mehr Worten (wie du), der andere ganz ohne Spin, dafür mit viel Hilflosigkeit und Beleidigungen (z.B. Ottilein).
Hinzu kommt der überheblich anmutende Stil derer, die meinen, ein halbes Mal mehr in Kuba gewesen zu sein und deshalb die Erfahrungen anderer damit auf irgendeine unerklärliche Weise ausstechen zu können oder einigen Leuten gar pauschal absprechen, überhaupt welche gemacht zu haben. Das sind Zustände unter denen keine redliche Diskussion möglich ist.
Aber hey, schuld sind oder die anderen... Ich weiß...
 
Der wurde leider von AW hier salonfähig gemacht.
Du lügst dir selbst in die Tasche. Es war in der Vergangenheit nur so, dass die "Wortführer" andere übertönt haben, z.T. Leute, auf denen schon gewohnheitsmäßig herumgehackt wird.
Kritische Stimmen sind nach wie vor eher rar.
Es ist nicht "das eine Wort" oder "die eine Person", das eine Stimmung im Forum zum Kippen bringt. Es fühlt sich gerade an, wie in einem Dorf, in das eine neue Familie eingezogen ist.
 
Zurück
Oben