Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelles

Neueste Profilnachrichten

fliege am 24.11.nach holguin,kann dir helfen.
  • Like
Reaktionen: Hanneswolke
Hanneswolke
Hanneswolke
Hallo kubaluis, das ist ja super, danke für die Rückmeldung. Hast du das schon mal gemacht? Sobald ich die Formulare habe werde ich bei dir melden, um die Übergabe abzusprechen. Wäre gut, wenn du mir deine Tel.-Nr. schreiben würdest. Meine ist 01749796484 und ich wohne in Duisburg.
Gruß Hannes
Hallo Cuba-FreundInnen,
Ich habe einige Fragen: Wenn ich in Cuba heirate, bekomme ich die Resistencia Permanente auch, obwohl ich erstmal weiterhin in Deutschland lebe? Wenn ich dieses Visa habe und ein Haus kaufe, sind dann beide gleichberechtigt als Eigentümer eingetragen?
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße
selinaalemanita
selinaalemanita
Die residencia permanete musst du beantragen, die bekommst du nicht automatisch, nur weil du verheiratet bist. Eigentum/Immobilien darf man soweit ich weiß nur als kubanischer Staatsbürger mit kubanischem Pass. Eigentümer ist dann immer der Kubaner
Hola querida ovejita negra,
du bist ja auch oft in cuba und hast auch super gut kontakte.
Hast du nähere informationen zur aktuellen transportsituation? so weit ich weiß, sind die nationalen transporte so gut wie nicht mehr vorhanden, aber mein freund hat mir gesagt, dass der viazul nicht davon betroffen ist.
Ich bin ratlos und ziemlich entsetzt.
liebe Grüße paula
Hallo alle miteinander, ich bin der Rico und neu hier und benötige eure Ehrfahrungen und Hilfe zwecks Meiner Freundin aus Kuba nach deutschland zu bekommen!?
Oben Unten