Sigfrido
Letzte Aktivität:
9 Sep. 2017
Registriert seit:
12 Aug. 2016
Beiträge:
94
Zustimmungen:
35
Punkte für Erfolge:
18

Dieses Mitglied folgt: 2

Geschlecht:
männlich
Geburtstag:
Juli 14
Ort:
Bottrop
Beruf:
Chemieindustriemeister

Sigfrido

Bekannter Nutzer, männlich, aus Bottrop

Suche und brauche massiv Input und support 12 Aug. 2016

Sigfrido wurde zuletzt gesehen:
9 Sep. 2017
    1. Havannastyle
      Havannastyle
      Ich hoffe eure Pläne machen Fortschritte.... lg Havanna
      1. Sigfrido
        Sigfrido
        ja machen sie,- es geht jetzt um Kontakte und Hilfe durch die kubanische Wirtschaftsvertretung und Hilfsorganisationen . Na und ein Grund eine Permanente ab 2018 zu erhalten,- ab nächste Woche wird es wohl Neuigkeiten geben.
        22 Aug. 2016
      2. Havannastyle
        Havannastyle
        Freut mich das es vorwärts geht... gut das Kuba in etwas Entfernung von Nordkorea liegt xP bin auf weitere Nachrichten gespannt wie der Rest der eher stilleren Leser =)
        22 Aug. 2016
        Sigfrido gefällt das.
      3. Havannastyle
        Havannastyle
        Kuba einreisen Übersiedelung zB? Vielleicht wären deine Erfahrungen gut für andere die mit dem Gedanken spielen. Also zB dort angerufen, nix gebracht... Da... Offizielle Hilfe etc =) lg
        2 Okt. 2016
        Sigfrido gefällt das.
    2. Sigfrido
      Sigfrido
      Suche und brauche massiv Input und support
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Geburtstag:
    Juli 14
    Ort:
    Bottrop
    Beruf:
    Chemieindustriemeister
    Kuba Besuche:
    weniger als 10
    Spanisch Kenntnisse:
    ein bisschen / un poco
    Getränk:
    Rum & Rotwein mit Zucker und Zimt
    Suche Input über Kuba,-nach Pauschaltourismus, suche ich jetzt Unterstützung für eine Umsiedlung in 2018-( Pensionierung). Für 2017 plane ich 2x 30 Tage Tour durch Kuba. Ich beabsichtige als Pensionär eine Art Genossenschaft / Kooperation zu Gründen. Waren vom Erzeuger zum Endverbraucher. Inklusive Import, Export, Groß-& Einzelhandel ( Genossenschaft inkl. Rentensystem & Schaffung von Wohneigentum) Kubanische und deutsche Stellen sind da bisher nicht sehr hilfreich. Wir sind eine Gruppe von pensionierten Fachleuten, die ihr Wissen weitergeben wollen und etwas für eine Solidargemeinschaft hinterlassen wollen. Alle sind auf Grund ihrer Renten finanziell unabhängig. Ich bin mit der Planung beauftragt. Also mal schauen ob mir hier jemand helfen kann. Bitte Probleme benennen,- es gibt nichts was nicht geht. Wir sind keine Wirtschaftshaie, Heuschrecken. Wir haben keinen Bock mehr auf D-Land und EU-Land, wir wollen unsere Ruhe und noch ein wenig gebraucht werden.

    Na dann bin ich mal gespannt

    Interagieren