Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In eigener Sache ...

Ich bin gegen Umfragen zum Thema, der gefällt mir und der nicht

Es geht doch nicht um die Person. Sondern um mal zu sehen, ob und wo die Meinungsfreiheit hier in diesem Forum eine Grenze hat. Und zwar für die Mehrheit der User.
 
Wollt Ihr, dass die Ossis hier bleiben?
JA. guajiro, nico, und alle Anderen aus Sachsen und der Ostseeinsel.
Ernst gemeint.
Aber Spaßig gepostet.
sorry
 
Besser finde ich, dass man jemanden der eine extreme Meinung vertritt mit Argumenten entgegentritt, und ihm so den Wind aus den Segeln nimmt.

Ja genau so ist es . Oder aber derjenige "nippt kurz an seinem Tee und sagt,: ja schon richtig. Ich mache aber einfach so weiter".
Weil die Argumente richtig aber nicht gut genug waren? Oder weil man es nicht anders kennt? Oder weil man so erzogen worden ist, einen anderen kulturellen Hintergund besitzt, zu bequem ist etwas zu ändern, den eigenen Vorteil größer schätzt?
Diese Fragen lasen sich beliebig erweitern. Tatsache bleibt, manchmal helfen Argumente nicht zur Einsicht. Dann bleibt eben nur, etweder auf die gültigen Regeln zu verweisen oder aber letzendlich die eigene Ansicht für weniger wichtig zu nehmen.
 
hat hier doch niemand bisher gefordert. Was ist an einer Umfrage dazu schlecht?
Wer hat den an so einer Umfrage Interesse?
Um zu spalten?
Weil du andere Meinungen nicht tolerierst ?
Wo fängt das an und wo hört so ein Vorgehen auf und wer bestimmt wessen Meinung gut oder schlecht ist?
Lass mal schön den Korken in der Flasche den Geist bekommst du nie mehr eingefangen.
Meinungen kann man ignorieren, oder entkräften, aber versuchen aufgrund von Mehrheiten anders denken zu verbieten halte ich für falsch.
Die Illusion das man die einzig wahre Antwort, Lösung und Meinung hat kann ja jeder für sich selbst haben.
Das kann man ja bemitleiden und / oder drüber lachen, man braucht auch nicht alles ernst nehmen, so wichtig sind die Meinungen anderer nicht.
so nach dem Motto ich führe Selbstgespräche weil ich kompetente Beratung bevorzuge .;)
Gruß Murci
 
Zurück
Oben