Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In eigener Sache: Kubafreier Bereich/Off-topic

Kommt darauf an, wie man die Regeln anwendet, oder interpretiert! Du scheinst wohl jemand von der strengeren Abteilung zu sein! Auch wenn Du kein Hochschul- oder Oberlehrer bist; rüberkommen tust Du so!
Nebenbei: Es gab ja vor nicht allzu langer Zeit mal eine kleinere Völkerwanderung von "Drüben" nach hier her, weil's angeblich so angenehm
sachlich und ordentlich zuginge!
Das war einmal! Wie konnte das nur passieren?
 
Du scheinst wohl jemand von der strengeren Abteilung zu sein!
Nein, nach meinem Empfinden eher genau das Gegenteil. Ich schreibe eher mehr, als das ich handle, ich verschiebe mehr als das ich lösche und vergebe eher selten Punkte.

Das ich so rüberkomm, wie von Dir beschrieben mag zutreffen, da ich ungerne nur in schwarz/weiß denke und zugegeben, lieber etwas (zu) früh eingreife als zu warten.
 
Wie bereits erwähnt bin ich insgesamt ganz zufrieden damit, wie es derzeit läuft. Und damit bin ich nicht der einzige.

Und es ist auch ganz angenehm, nicht mehr der einzige aktive Moderator zu sein und die einzige Zielscheibe für Kritik an der Moderation (sonst gab es ja nur Kritik an Nicht-Moderation ;) ).

Wenn derzeit vielleicht noch nicht alles 100% perfekt läuft, wird sich das im Laufe der Zeit sicherlich immer besser finden.

 
Nebenbei: Es gab ja vor nicht allzu langer Zeit mal eine kleinere Völkerwanderung von "Drüben" nach hier her, weil's angeblich so angenehm
sachlich und ordentlich zuginge!
Das war einmal! Wie konnte das nur passieren?
Du willst damit aber jetzt nicht ausdrücken, das zwischen der Völkerwanderung und dem empfundenen Ende von angeblicher Sachlichkeit und Ordnung , ein Zusammenhang besteht. ;)
 
In eigener Sache: Kubafreier Bereich/Off-topic
Falls Zeit ist, würde ich tatsächlich gerne wissen, wie es zur Antwort durch einen Moderator auf einen Post und Verschiebung beider in OT gekommen ist und wieso - ausgerechnet und dort nur - mein genannter Beitrag welches „Thema verfehlt“ hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kurz ein Zitat der Forumsadminstration :
"Für alle, die wir wirklich hier haben wollen, bedeutet das einfach nur Entspannung.
Ja, wir wissen, es wird danach Mausetot hier sein, aber wir lieben das so, also macht Euch mal keine Sorgen über die Probleme anderer
."
Danke. Das kannte ich bisher nicht. Aber damit ist für mich alles klar. Jetzt kann ich nachvollziehen, warum man auf sachliche Fragen hier keine Antworten bekommt und jegliches fröhliche Wortgeplänkel mit anderen Forumsmitgliedern ins OT geschoben wird. Werde also wichtige Fragen direkt per PM zu klären versuchen und ansonsten hier "Entspannung" suchen. Mal sehen, ob ich es schaffe. :)
 
Liebe Mods, ich danke euch, dass ihr meinen Vorschlag, nicht jede Themenabweichung gleich ins OT zu verfrachten, sondern ggf. in einen eigenen Faden auszulagern, aufgenommen habt. Nur fehlt häufig der Zusammenhang, weil nicht klar wird, woher die Auslagerung kommt und die Auslagerung logischerweise nicht mit einer erklärenden Einleitung beginnt.

Könntet ihr die Referenz evtl. als Moderationskommentar mit hinzufügen?

Beispiel:
 
Ich schicke noch eine Anregung nach.

Ich finde es relativ schwierig, zumindest in der Handy Version, Reiseberichte zu finden
Ich glaube, dass das Lesen von Reiseberichten vielen Ratsuchenden helfen könnte, irgendwie findet die kleiner.
 
Zurück
Oben