Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Stromverbrauch & Haushaltskosten

Wie wärs denn, wenn ihr euch eure Insiderchen per PN schickt:rolleyes:
Beginnt
ein Diskussionsniveau, dass darauf abzielt, den Diskussionsgegner anzugreifen und herabzusetzen statt sich inhaltlich mit ihm auseinanderzusetzen
in etwa dann, wenn du mir leicht naserümpfend unterstellst, ich wäre für CubaSi unterwegs, weil ich bei drei Aufenthalten in Moa den von dir behaupteten ständigen roten Staub dort nicht erkennen konnte?
Über alles weitere musst du dir keine Gedanken machen.
Was meinst du damit, dass ich dich für einen 6Touristen halte? Jede*r so wie es gebraucht wird. Nur Gejammer über Auflagen von der Immigration ist dann überflüssig.
 
GuKo mit dem Fahrrad unterwegs in Kuba.
Da hatte er wohl keine Chancen.
Interesse auch nicht
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam ein Bekannter nach 6 Monaten aus Holguin zurück.
Er wohnt dort im Hotel und sagte mit 5 € pro Übernachtung und dem Preiswerten Essen dort war Kuba für ihn noch nie so günstig.
Verkehrte Welt.
Meine durchschnittlichen Kosten für Lebensmittel sind von einigen hundert Euro mtl. vor einigen Jahren auf mittlerweile 1500€ mtl. angewachsen.
Und das nur für Grund Nahrungsmittel. Für mich manchmal ärgerlich, aber doch selbstverständlich, füttere ich die ganze Familie damit durch.

Offensichtlich werden Hotels subventioniert, was ich nur Kopf schütteln zur Kenntnis nehmen kann.
 
Lass dir mal Bilder zeigen, kann sich nur um ein Absteige halten. Für 2500 Peso kann man allerdings übernachten, hatte mir eine Agentur im November angeboten, habe dann aber doch lieber eine casa für 25$ genommen.

hotel-pernik.jpg
 
Wie wärs denn, wenn ihr euch eure Insiderchen per PN schickt:rolleyes:
Beginnt
Alles zu seiner Zeit...
in etwa dann, wenn du mir leicht naserümpfend unterstellst, ich wäre für CubaSi unterwegs, weil ich bei drei Aufenthalten in Moa den von dir behaupteten ständigen roten Staub dort nicht erkennen konnte?
CubaSi ist doch nichts, worüber man die Nase rümpfen müsste, oder?;)
Was meinst du damit, dass ich dich für einen 6Touristen halte? Jede*r so wie es gebraucht wird.
Das Thema 6-Tourist ist ein sehr weites Thema und die Ansichten wer oder was unter diese Bezeichnung fallen könnte, gehen entsprechend weit auseinander. Hält man sich an die Definition "Sextourismus bezeichnet Reisen, die in erster Linie dazu unternommen werden, um sexuelle Kontakte zu den Einheimischen der besuchten Länder aufzunehmen" bin ich sicher kein 6-Tourist, die Gründe meiner Reisen waren immer andere. Das heißt aber nicht, dass ich auf meinen Reisen streng zölibatär lebe. Du etwa?

Nur Gejammer über Auflagen von der Immigration ist dann überflüssig.
Ich glaube, ich muss mein gestriges Lob über deine Diskussionskultur unter Vorbehalt stellen. Es ist sicherlich kein "Gejammer über Auflagen von der Immigration" wenn ich die menschenrechtswidrige Einmischung des kubanischen Staates in die Privatsphäre der Menschen kritisiere deren einziges "Verbrechen" Gastfreundschaft heißt. "Jammern" werden allenfalls die Kubaner, die hohe Geldstrafen oder gar mit ihem Haus bezahlen müssen, weil sie etwas taten, das auf der ganzen Welt völlig normal ist: Verwandte, Freunde, Bekannte, oder Unbekannte zu beherbergen.
 
bin ich sicher kein 6-Tourist
Natürlich nicht, sind ja immer nur die anderen :rolleyes:
Es ist sicherlich kein "Gejammer über Auflagen von der Immigration"
Doch. Genau das ist es, wenn man deine angedeuteten Erfahrungen in dieser Beziehung so liest.
"Jammern" werden allenfalls die Kubaner, die hohe Geldstrafen oder gar mit ihem Haus bezahlen müssen, weil sie etwas taten, das auf der ganzen Welt völlig normal ist: Verwandte, Freunde, Bekannte, oder Unbekannte zu beherbergen.
So siehts aus. Und wenn das in deinem Fall so war, ist das allein dein Verdienst weil du dich über geltende Regeln wider besseren Wissens hinwegsetzt.
 
Zurück
Oben