Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Kubanische Küche

Warum sollte es hier keine mehlig kochenden Kartoffeln geben? ;)
WO?
Kuba oder Deutschland?
Boniatos in Kuba sind mehlig, leicht gelblich, habe ich oft gekauft und selbst gekocht.
Auch selbst geschält natürlich!
Das Knoblauchschälen überließ ich der cubanita. Ich kloppte nur mit einem Gegenstand drauf um ihn zu zerkleinern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bla-bla
Gut, dass du nicht geschrieben hast, Boniato ist ein Fisch!
Wie viele Sorten an Kartoffeln gibt es in D. allein schon?
 
Die Boniato oder bei uns Süsskartoffel, ist aber trotz des irreführenden Namens keine Kartoffel sondern hat eine essbare Wurzel.
 
Eigentlich findet die Kartoffel Ernte in Kuba, ähnlich wie bei uns von September bis Dezember statt. Wegen „hace falta todo“ wurde aktuell noch Ende März geerntet.
 

Anhänge

  • F8DD0A34-3EEE-479A-8CB0-68F030D03379.jpeg
    F8DD0A34-3EEE-479A-8CB0-68F030D03379.jpeg
    341,2 KB · Aufrufe: 12
Also wurde die Saison dann ja verlängert, gute Sache! Wo hast du denn das Foto gemacht, der Anbau geht bestimmt auch nicht auf allen Böden in Kuba.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Boniato oder bei uns Süsskartoffel, ist aber trotz des irreführenden Namens keine Kartoffel sondern hat eine essbare Wurzel.
??????? Zitat : Boniatos sind nicht so süß wie andere Süßkartoffeln, aber sie sind dennoch eine der beliebtesten Kartoffeln in den karibischen Inseln. Sie haben einen sanften, kastanienartigen Geschmack. Sie sind eine Art Kreuzung zwischen weißen Kartoffeln und den Süßkartoffeln
---------------
Was denn nu ne Wurzel ????
 
Zurück
Oben