Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Kuba für mehr als Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bekomme immer weniger Lust um in dieser Diktatur Urlaub zu machen!
 
Ich bekomme immer weniger Lust um in dieser Diktatur Urlaub zu machen!
Geht mir ganz genauso. Für mich ist es auch kein Urlaub im klassischen Sinn mehr, sondern eher Freunde besuchen.
 
Ich schreibe es noch einmal, Kommunisten sind wie Faschisten. Das war immer so und wird auch immer so bleiben.
Kommunisten sind rotlackierte faschisten, weil Natis bedeuted ja Nationale Sozialisten
Grüne sind grünlackierte....
Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»

Letztlich geht es darum, den Staat übermächtig zu machen, die Menschen mit einer Ideologie daz zu bringen keine Fragen zu stellen, mit zu machen.
Alle die nicht mit machen wollen, werden ausgegrenzt, diffamiert, gejagt. Die Medien werden gleich geschaltet, abweichende Meinungen nicht zugelassen, verteufelt. Wer zur Gruppe gehört ist ein Guter, die anderen sind die Bösen, der Gegner, Teufel.
 
Hach, wenn Parolen als Belege herhalten müssen, herrlich...
Immer die gleiche hohle und leere Soße.
Du armer "verfolgter" Troll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, du selbst stellst es in einen Zusammenhang, also ist es, ob gewollt oder nicht, relativierend.



Noch schlimmer empfinde ich die merkwürdigen Verschwörungserzählungen dazu. Es wird in den USA niemand fürs Filmen ins Gefängnis gesteckt, zumindest nicht dem Gesetz folgend. Alles andere ist angreifbar.

Eine für kubanische Verhältnisse denkwürdige Demonstration zu filmen, liegt eigentlich ziemlich klar auf der Hand. Der Mann hat als Deutsch-Kuhaner ein anderes Selbstverständnis dazu. Es gibt auch kein kubanisches Gesetz, das es verbieten würde, mit der eigenen Kamera öffentliche Ereignisse zu filmen.
In den USA wirst Du halt glatt erschossen wenn der Bulle nicht weiter weiss.
 
Aber wie Blöd muss man eigentlich sein um eine solche Sache zu Filmen oder steckt den doch mehr dahinter?
Das erinnert mich so ein wenig an die sensationsgeilen Unfallfilmer und Gaffer.
Genau wie die Demonstranten im Capitol
In den USA wirst Du halt glatt erschossen wenn der Bulle nicht weiter weiss.
RICHTIG! Jeder weiss das alle Demonstranten, die den Protest im Kapitol gefilmt haben, erschossen sind! NICHT NUR DIE SCHWARZEN!
In Kuba wurde nur 1 Demonstrant erschossen.
Die übrigen erhielten nur bis zu 25 Jahre Gefängnis. Sehr Human.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben