Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Kuba für mehr als Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beitrag #49

@nico_030 Du weißt, dass Fotos und Videos von Kindern die im Internet veröffentlicht werden gerne mal auf pädophilen Seiten landen? Insbesonders wenn sie nackt, oder in Unterwäsche fotografiert wurden? Google mal danach, falls du es noch nicht wusstest. Ich würde das meinem Kind nicht antun.

"Hören Sie bitte auf, Fotos Ihrer Kinder für jedermann sichtbar bei Facebook und Co zu posten! - Auch Ihre Kinder haben eine Privatsphäre!
Ein Schnappschuss am Strand oder nackt badend im Planschbecken: Viele von Ihnen veröffentlichen Bilder von ihren Kleinsten bei Facebook und Co. Und das nicht selten für jedermann sichtbar, also völlig ohne entsprechende Sicherheitsvorkehrungen bei den Privatsphäre-Einstellungen

Vielleicht finden Sie die Fotos heute süß, Ihrem Kind sind sie in ein paar Jahren aber endlos peinlich. Oder Ihr Kind wird damit sogar gemobbt. Noch schlimmer: Pädophil veranlagte Menschen bedienen sich solcher Fotos und nutzen sie für ihre Zwecke bzw. veröffentlichen sie an anderer Stelle.

Auch ihre Kinder haben eine Privatsphäre. Kinderfotos haben in sozialen Netzwerken grundsätzlich nichts zu suchen. Denn das Internet "vergisst" nichts. "

Danke!

Ihre Polizei Hagen
 
Beitrag #49

@nico_030 Du weißt, dass Fotos und Videos von Kindern die im Internet veröffentlicht werden gerne mal auf pädophilen Seiten landen? Insbesonders wenn sie nackt, oder in Unterwäsche fotografiert wurden? Google mal danach, falls du es noch nicht wusstest. Ich würde das meinem Kind nicht antun.
Sei nicht sauer, aber auf solche Ideen muss man erst mal kommen, wenn man dieses Foto sieht.
Was für eine kranke Welt.
 
Sei nicht sauer, aber auf solche Ideen muss man erst mal kommen, wenn man dieses Foto sieht.
Was für eine kranke Welt.
Ich arbeite seit vielen Jahren im Medienbereich, da ist man für das Thema sensibilisiert. Aber eigentlich ist es auch Diskussionsgegenstand bei Eltern, Verbänden, Kinderschutzorganisationen, der Polizei, etc. Wenn es für dich neu ist, solltest du dich mal damit auseinandesetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lösch das Bild halt.
Erledigt. :)

Wir waren zu allen Zeiten vor der Wende auf FKK Stränden. Wäre offensichtlich heute nicht denkbar.
Zumindest solltest Du heute dabei keine Fotos mit dem Smartphone machen… ;)

Was für eine schräge Welt.
Ja. Es ist schade, dass die Unbedarftheit verloren geht. Ich persönlich fand die Bilder auch nicht schlimm, aber ich kann Gukos Argumentation nachvollziehen.
 
Allerdings meine ich, dass die kubanische Revolution schon am aktuellen Zustand Kubas mitverantwortlich ist, also auch an den Stromausfällen. Von daher erschließt sich mir ein "Off-topic" (=ohne Bezug zum Thema) meines Beitrages nicht.
Irgendwie hängt alles mit allem zusammen. :)


Aber das kann meiner Meinung nach nicht der Maßstab für Off-topic sein. Fast immer hat ja eine Assoziaton zum nächsten Beitrag geführt. @jan-largo ist zum Beispiel sehr gut darin, Beiträge zu schreiben, die sich zwar irgendwie auf den vorherigen Beitrag beziehen, aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.


Letztlich ist es eine Frage dessen, wie eng man den Begriff off-topic definiert und die Einschätzung sicher nicht immer einfach
So sehe ich das auch. Wie gesagt, momentan wird rigoroser verschoben:


Insgesamt bin ich mit der derzeitigen Variante ganz zufrieden. Man kann auch nicht vor jedem Verschieben erst eine Grundsatzdiskussion führen. Und manchmal liege ich natürlich falsch. Aber selbst wenn nicht: ich denke, dass es unmöglich ist, auf eine Art und Weise zu verschieben, mit der immer alle zufrieden sind.

Kaum jemand ist aber der Meinung, dass es am besten wäre, nichts zu verschieben, oder?
 
Insgesamt bin ich mit der derzeitigen Variante ganz zufrieden. Man kann auch nicht vor jedem Verschieben erst eine Grundsatzdiskussion führen. Und manchmal liege ich natürlich falsch. Aber selbst wenn nicht: ich denke, dass es unmöglich ist, auf eine Art und Weise zu verschieben, mit der immer alle zufrieden sind.

Kaum jemand ist aber der Meinung, dass es am besten wäre, nichts zu verschieben, oder?

Stimmt alles was du sagst, meine Frage nach den Verschiebekriterien war auch nicht als negative Kritik gedacht, eher als "Feedback" im Sinne der Definition von Wiktionary:

"Bekanntgabe einer Wahrnehmung oder die Beurteilung von etwas, die wiederum zur Veränderung bzw. Verbesserung dieser Sache genutzt werden kann."
lachende-smileys-018.gif
 
@ Quimbombó
Vielen Dank für die Zwiespältige Äußerung. lol.
Wir "Kennen" und ja lange genug.
Dies Forum wird von mir und Anderen zur Information genutzt.
Auch zu Mitteilungen über etwas off topic, nicht nur zum Aufladen der Handys. ;)
xxxxx
Fast immer hat ja eine Assoziaton zum nächsten Beitrag geführt. @jan-largo ist zum Beispiel sehr gut darin, Beiträge zu schreiben, die sich zwar irgendwie auf den vorherigen Beitrag beziehen, aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben