Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Kuba für mehr als Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da wird wohl gleich wieder der Löschmeister zuschlagen! Ich habe heute Mittag auch schon ähnlich auf die "Sozialistischen Traumvorstellungen" des Bauern geantwortet! Das Ganze wurde als nicht Themenrelevant, mir nix, Dir nix, vernichtet!
 
Es ist aber auch nicht einfach: Wenn alle das gleiche bekommen, wird kritisiert, wenn nicht, ist es auch nicht recht.
Dass die Wirtschaft nicht funktioniert, bestreitet niemand. Trotzdem leistet es sich der Staat, sozial zu sein. Auf dem niedrigen Niveau, das ihm möglich ist.
"Wir haben keine Rezession, die Wirtschaftsdaten sind nur schlecht."
 
Wenn ich mir so die Welt im Ganzen anschaue, muss ich konstatieren, dass die derzeitigen Verteilungs-, Gesundheits-, Wirtschafts- und Versorgungskrisen kaum vom Sozialismus verursacht werden, als vielmehr diese, ihn und andere ideologische Heilslehren und Erlösungsversprechungen
Was anderes als Sozialismus ist denn was gerade in Deutschland und anderen Ländern passiert? Die Regierung presst die (produktiven) Menschen mit immer neue Abgaben aus, reguliert bis in die privatesten Bereiche hinein, verteuert die Energiepreise, macht den Firmen durch immer neue bürokratische Hürden das Leben schwer. Als Ergebniss haben wir Rezession, eine Pleitewelle wie noch nie, große Firmen wandern ab.
" radikaler Marktkapitalismus" ist das Gegenteil davon und hat in der Vergangenheit nur zu mehr Wohlstand geführt.
 
Frage: Was bedeutet eigentlich in Cuba die Revolucion ? Gegen wen ? Es kommt mir vor als wenn es nur zwei Parteien gibt, Regierung gegen Volk.
Sollte sich das Volk gegen die Regierung wenden, DAS wäre eine Revolucion.
Wie man liest, es fehlt an allem, also mach, Cuba !! Du Schöne, steh auf !!
Gute Frage.

Nächste Frage.
 
Murci, hast du gut und schön geschrieben.
Ich komme aus einem sozialistischen Land (Rumänien), wo auch nicht alles rosig war, wir haben uns es eben rosig gemacht. Inventiv eben.
AAaaber: Mama und Papa waren berufstätig, wir Kinder im Kindergarten und in der Schule.
Kostenlos. Wir hatten ein kleines Haus, vorne Hof - hinten Garten. Da, Obstbäume, Trauben, ja Herz was willst du mehr...?
Weil die Eltern in der Arbeit waren, hatten wir den Hausschlüssel am Hals hängen, erzähl das mal den Jetzigen, die halten uns für Saurier.
Aber früher war sogar die Zukunft besser.
 
Auch einige Casa Besitzer sind etwas unverschämt geworden. Letztes Jahr hatte ich ein ganzes Appartement in Vedado direkt am Malecon für 105USD/Tg und jetzt will sie plötzlich 150/Tg und diesmal noch in CHF. Das Appartement ist toll, keine Frage, aber für diesen Preis bekomme ich auf den Nachbarinseln mehr.
Also, es ist unglaublich, sich wegen 45$ am Tag zu streiten und zu jammern.
Mal was von Inflation gehört ? Die Frau muss auch ihre Kosten decken um deine Fressalien herbeizuzaubern, Sauferei auch. Vielleicht meinst noch, die Nutten wären im Preis inbegriffen...
 
"Das Appartement ist toll, keine Frage, aber für diesen Preis bekomme ich auf den Nachbarinseln mehr."
Genau. Wieviel zahlst für hin-und zurück mit dem Boot ? Und wieviel bleibt von deiner Ersparnis übrig ? 3 Bier ?
Man sollte das nehmen wo man sich schon mal wohlgefühlt hat, da weiß man was man hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben