Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Kuba für mehr als Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Deutschen waren schon vor 180 Jahren mit der kubanischen Küche nicht zufrieden - weil die nicht so war, wie sie es kannten:
Bildschirmfoto vom 2024-03-10 10-07-08.png
aus Julius Ries: Schilderungen des Treibens im Leben und Handel in den Vereinigten Staaten und Havana. Gedruckt 1840. Da steht übrigens auch schon drin, dass die Kubaner*innen schnell essen und das Ganze eher als nüchterne Nahrungsaufnahme zur Energiegewinnung betrachten. Einige hier geben ja 1959 an allem die Schuld, was dort anders ist:rolleyes:
 
Das sieht eher nach frittieren aus, als nach kochen.
Aber der kleine Unterschied sei Dir nachgesehen.
Sei froh dass Dein Avatar nie eintreten wird, sonst wärst Du vermutlich einer der ersten bei dem Konrad vorbei käme.

Im übrigen ist das hier der Kochrezepte-Themenstrang. Wo bleibt das Rezept, zu den frittierten Bananen?
 
Das sieht eher nach frittieren aus, als nach kochen.
Aber der kleine Unterschied sei Dir nachgesehen.
Sei froh dass Dein Avatar nie eintreten wird, sonst wärst Du vermutlich einer der ersten bei dem Konrad vorbei käme.

Im übrigen ist das hier der Kochrezepte-Themenstrang. Wo bleibt das Rezept, zu den frittierten Bananen?
ist heute "rate mit" angesagt, was ist mit dem Profilbild, passt es dir nicht?

beginne mit der Frage doch mal besser bei #3. Apropos Rezept, ist doch aus den Fotos ersichtlich: Frittiergelumpe + Banane = fertsch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230420-185106_Firefox.jpg
    Screenshot_20230420-185106_Firefox.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 0
Schade dass es mit der kubanischen Sendungsverfolgung ohne den Extraaufwand des Erfragens einer anderen Nummer nicht mehr funktioniert, ich habe mich immer über jeden Statussprung gefreut, weil das Paket immer dichter ans Ziel rückte und ich dabei zusehen konnte. Was ich dann auch immer nach Kuba weitergemeldet habe.
Luxusprobleme Wohlstands verwahrloster Yumas.
Währenddessen breitet sich Hunger aus in Kuba. Die Stromversorgung und auch die tägliche Versorgung mit Brot bricht zusammen.
Demnächst wird die teilweise Versorgung mit subventionierten Lebensmitteln per Libretta eingestellt.
Aber der Bauer konzentriert sich auf Sendungsverfolgung von Paketen.
 
Freiheit kann man erkämpfen. Nahrung muss man erarbeiten.
Nahrungsmittel Verknappung und Verteuerung erleben wir hier selbst.
 
Diaz Canel schiebt‘s auf X selbstverständlich auf „Terroristen“ in den USA.
Ganz genau wie in Deutschland auf " Rechte". Wie sich das alles ähnelt. Ich sehe noch Pferdekutschen neben den Lastenrädern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben