Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Off-topic aus: Kuba für mehr als Urlaub

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....und das sollte ich dann hier im Biermangelland D schlürfen ?? Oder da ? Da gehts schon los mit der CFP !
Wetter ,Klima ,Landschaft ,Leute etc hin oder her . Ich möchte in den Laden und mir kaufen, so ich Dineritos hab, was ich möchte.
Nicht evtl. gibt es das da oder vielleicht auch da oder über Internet.
 
DAMALS als er in Kuba tätig war, gab es noch kein Kubaforum oder Internet.
Aber er könnte doch mal aus der Vergangenheit berichten.

Einiges hatte ich drüben gelesen. Auch an Fotos erinnere ich mich.
Langer, schmaler Strippenzieher mit Sekretärin.
 
Das ist die Abkürzung vom gehörnten Lobo für
Caribische Freiluft Psychatrie
Damals, als er noch aktuelles von Kuba berichten konnte, schrieb man das mit C :cool:
Gefällt mir gut diese Bezeichnung! Das trifft den ein oder anderen Nagel ziemlich genau auf den Kopf :) Nicht nur "damals"!
 
DAMALS als er in Kuba tätig war, gab es noch kein Kubaforum oder Internet.
Aber er könnte doch mal aus der Vergangenheit berichten.

Einiges hatte ich drüben gelesen. Auch an Fotos erinnere ich mich.
Langer, schmaler Strippenzieher mit Sekretärin.
Verwechselt !!!! Der Kollege den Du meinst war schon 77-79 dort (Ehre wem Ehre gebührt) wo die meisten hier noch in die 1677256689352.jpeghaben. Hahaha
Aus Vergangenheit hab ich en gros Bilder auch vom Bagger in Nuevitas usw. reingestellt.
Übermorgen schaue ich mir Puerto Las Palmas wieder an wo wir 1985 mit Schleppverband und "Hochseeschlepper" SIBONEY der uns auf der Überfahrt als Sicherungsschlepper dienen sollte wegen Proviant stoppten.
Der cubanische Schlepper war auf der insgesammt ca.14tägigen Überfahrt wenigstens 5-6mal kaputt. Bei Windstärke 4-5zunehmend setzten wir mit Chief über zum Schlepper um Zylinderbuchse von der Hauptmaschine zu ziehen,Cubanos waren nicht....... Das erste was cub. Marineros wollten mit uns ein Roncito zur Begrüßung.
Erst in der Bahia de Nuevitas / la boca santa lucia kam das gewohnte über den Dingen stehende wieder ....
Da ging es mit meiner Einschätzung zur CFP los. Den Begriff hab ich dann später in Nuevitas erfunden.
 
Das ist die Abkürzung vom gehörnten Lobo für
Caribische Freiluft Psychatrie
Damals, als er noch aktuelles von Kuba berichten konnte, schrieb man das mit C :cool:
Gehörnt ??? wie kommste denn darauf ???
Vom verlassenen na ja das lassen wir gelten ,wenn Du das meinen solltest.
Aber no tengo mierdo la vida tu ya .............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben