Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Heirat mit Kubanerin in Deutschland - benötige Hilfe

Nein hätte ich gemerkt das die zu perfekt ist und so weiter würde ich das lassen ;)
 
Aber wir leben streiten auch mal wie es halt so ist
 
Das komische ist das mein Anwalt meinte das die ABH auch ein Auge zudrücken könnte das sie nach der Heirat bleiben kann aber das kann ich mir nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat auch ein neun Jährigen Sohn mit dem ich sehr gut zurecht komme und er auch mit mir.
Das macht es eigentlich nicht einfacher. Denn auch der Sohn dürfte keinen gültigen Aufenthaltstitel haben und die Mutter ist nicht allein sorgeberechtigt. Letztlich tut sich die Frage auf, ob der Sohn nach der nötigen Ausreise nach Kuba ebenfalls nach Deutschland im Zuge der Familienzusammenführung reisen darf? Dazu muss der Vater notarisch beglaubigt zustimmen. Kann der Junge den deutsch sprechen und geht er hier zur Schule?
Irgendwie gilt auch in diesem Fall: Je mehr Details genannt werden, desto komplizierter wird es.
 
Ganz genau der hat auch keinen Aufenthaltstitel. Er ist bis zur Überstellung zur Schule gegangen und kann auch echt gut deutsch sprechen. Lernen tut er auch mit mir. Wenn beide die Duldung bekommen kann er endlich wieder in die Schule. Das macht mir auch sorgen....
Also laut Anwalt darf der minderjährige Sohn mit der Mutter dann zurück wenn sie das Visum zur Familienzusammenführung haben. Der Vater wird nichts dagegen haben da es schon lange geklärt ist das sie nie wieder in Kuba leben möchte.
 
@Mikel darf ich dich fragen, welche Papiere ihr alle benötigt habt für die Eheschließung?
Wir sind auch grad in diesem Prozess...
 
Zurück
Oben