Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wohin mit dem Bargeld? Umgang mit Reisekasse in bar

Hört sich tatsächlich interessant an, aber ich habe innerhalb des letzten Jahres 12 Wochen in Cuba in verschiedenen casas verbracht und nahezu alle hatten einen Safe!
Echt? Ich habe in 20 Jahren in bestimmt über 100 Casas in ganz Cuba übernachtet und kann mich an keinen Safe erinnern.
 
Kleiner, Scherz, am besten nur des TAUSCHN, was Mann/Frau, braucht, max.300€, bei an gudn Kurs=~30.000 Peso, des g,langt, scho moi, fiar 5 Tage
 
Fuer, tgl.Einkauf, Unterhaltung, Naruerlich, wenn jemand, DIE SAU RAUS LASST, DANN, G,LANGTS, nadirle ned
 
Ich habe die bisherigen Tipps zu dem Thema mal zusammengefasst:
- Geld am Körper und am Gepäck verteilen
Geld im Gepäck macht m. E. wenig Sinn, außer in der Unterkunft. Unterwegs ist Geld am Körper eindeutig sicherer.
- bei Busfahrten Geld immer am Körper bei sich haben
Ja, auch im Zug, Taxi, beim trampen, etc.
- mehrere Geldverstecke im Gepäck z.B. in Cola-Dose-Form etc., kleiner Reisesafe
Besser abschließbares Gepäckstück.
- Geld unter der Kleidung in körpernahen Taschen aufbewahren
Großer Geldvorrat + Pass in einer "Geldkatze" (= dünne Bauchtasche) unter der Hose tragen). Tagesvorrat Geld in einer normalen Bauchtasche über der Hose.
- Geld grundsätzlich besser in Casas particulares lassen
Kann man pauschal nicht sagen. Macht die Casa einen sicheren Eindruck und hat man ein abschließbares Gepäck, dann ist das Gerld in der Casa höchstwahrscheinlich so sicher wie auf der Bank. Auf jeden Fall sicherer, als das Geld mit zum Strand, oder in die Disco zu nehmen. Ich wurde allerdings einmal (in über 20 Jahren) vom Casabesitzer beklaut. Das dürfte aber die große Ausnahme sein.
- wenn Safe in Casa vorhanden, dann in den Safe
Klar, warum nicht? Kommt allerdings nach meiner Erfahrung nicht all zu oft vor.

So in etwa mache ich es. :)
 
De, Cucarachas, glaube, Kenne, Ich, der erste heisst Chulo, und der zweite, Ditrich, werden, Landes weit, gesucht.
 
Und was nützt die Kopie?
Ausreisen kannst du damit nicht.
Auch kein Geld abheben.
Zur Botschaft? Da wäre die Geburtsurkunde noch besser. :p
Widerspruch!
Reisepass geklaut
Mit Polizeiprotokoll, Kopie des Reisepasses und 2 Fotos zum AT-Konsulat, ca. 40min gewartet, mit Notpass (Ausstellungsort: Havanna, Kuba) das Konsulat verlassen
 
Und was nützt die Kopie?
Ausreisen kannst du damit nicht.
Auch kein Geld abheben.
Zur Botschaft? Da wäre die Geburtsurkunde noch besser. :p
Ich glaube, die Idee ist außerdem Kopie easy griffbereit zu halten, wo es geht statt des Originals vorzuzeigen und den Reisepass sicherer am Körper aufzubewahren. :)
 
Zurück
Oben