1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hochzeitsreise wohin?

Dieses Thema im Forum "Heiraten | Die Liebe finden" wurde erstellt von bonndoelle, 2 Feb. 2013.

  1. bonndoelle

    bonndoelle Aktiver Nutzer

    27
    1
    0
    12 Aug. 2012
    Liebe Kubafreunde,

    ich werde im Mai in Santiago de Cuba heiraten und möchte nach einer größeren Feier eine Woche Strandurlaub mit meiner Frau machen. Bisher stehen Playa Santa Lucia und Playa Guardalavaca zur Diskussion. Kennt jemand dort ein schönes Hotel bzw. eine andere Strandgegend? Sollte allerdings nicht sooooo weit sein, also schon die Nordostküste Cubas.

    Danke für die Tipps.
    Andreas
     
  2. Ibi

    Ibi Erfahrener Nutzer

    266
    57
    28
    21 Jan. 2013
    Hallo Bndle;
    erst mal herzlichen Gückwunsch und alles Gute.
    ich war Ende letzten Jahres (mit meiner noch nicht Ehefrau) in Guardalavaca in 2 unterschiedlichen Hotels.
    Das Blau costa verde kann ich empfehlen.
     
  3. bonndoelle

    bonndoelle Aktiver Nutzer

    27
    1
    0
    12 Aug. 2012
    Hallo Ibi,
    dank dir für deine Wünsche. Was hast du denn für das Doppelzimmer bezahlt?
    Werd gleich mal googeln.
     
  4. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    285
    83
    12 Dez. 2010
    Ich habe jetzt auch schon dreimal gelesen was du geschrieben hast, da ich nichts von Kubas Osten weiß habe ich mich zurückgehalten. Aber das was Ibi sagte möchte ich unterstreichen. Alles gute dafür!
     
  5. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Hallo!
    Ich war vor einigen Jahren im Hotel Las-Brisas,schönes Hotel und toller Strand.Das ist eine Ecke wo man sich erholen kann.
    Der Strand ist total schön.Das Essen einfach Klasse.
    Ich denke es ist die richtige Ecke für eine Hochzeitsreise.
    Für mich war es zu ruhig nur Hotelgäste und nach Holguin eine ganze Ecke.
    Zum kuscheln gut und viel Ruhe.
    Alles Gute euch!
    Siggi
     
  6. Ibi

    Ibi Erfahrener Nutzer

    266
    57
    28
    21 Jan. 2013
    gebucht über Reisebüro in Holquin: Die Preise staffeln sich in Abhängigkeit der Anzahl der Tage bei 3 Tagen waren es ca. 90 CUC / Tag AI fürs Doppelzimmer.

    im Web hab ichs für Mai 2013 ab 41 Euro/Person für eine Übernachtung gesehen
     
  7. Ibi

    Ibi Erfahrener Nutzer

    266
    57
    28
    21 Jan. 2013
    Im Brisas war ich einige Tage vorher; ist auch nicht schlecht aber deutlich größer und nicht mehr so gut in Schuss wie das Blau Costa Verde.
    Und der Strand am Blau find ich persönlich deutlich besser weil weitläufiger
     
  8. bonndoelle

    bonndoelle Aktiver Nutzer

    27
    1
    0
    12 Aug. 2012
    dank dir für die Info u das Nachschauen im Netz.

    Ich denke, ich fahre da ohne feste Buchung aus Deutschland hin u buche vor Ort, oder was meinst du?

    90 CUC pro Person?
     
  9. el-cheffe

    el-cheffe Administrator

    2.549
    285
    83
    12 Dez. 2010
    Das solltest du dann aber ausschließlich von einem Reisebuero aus machen, sonst wirds teuer.
     
  10. Siggi

    Siggi Kuba, meine zweite Heimat

    1.752
    169
    63
    7 Jan. 2013
    Ohne feste Buchung würde ich nicht nach Kuba fliegen.
    Oder man kennt sich 100% aus und weiß genau wo man hin möchte.
    Oder man hat viele Freunde,die vor Ort weiterhelfen.
    Auch auf Kuba kann man schnell abgezockt werden.
    Hier sind viele die nichts buchen,aber das sind User die sich sehr gut auskennen.
    Siggi
     

Diese Seite empfehlen