Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wohin mit dem Bargeld? Umgang mit Reisekasse in bar

Ah okay, danke dir, dann hatte ich das bisher völlig falsch verstanden.
Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob meine gebuchte Airbnb Unterkunft eine lizenzierte casa ist?
Oder kann ich wirklich davon ausgehen, dass alles, was ich auf Airbnb finde, lizenziert ist?
(Auch wenn es nirgendwo in der Beschreibung der Unterkunft auftaucht.)
Teilweise sind die auf Airbnb angeboteten Unterkünfte so günstig, dass ich Zweifel an ihrer Lizenz habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, da kannst du sehr sicher sein
 
Reisepass hab ich imemr als Kopie auch mit dabei - getrennt aufbewahren, natürlich;)
 
Wir haben auch AIRbnB benutzt - beim nächsten Mal (2023 hoffentlich) möchten wir allerdings nur die erste Unterkunft buchen und uns dann treiben lassen und weiter vermitteln lassen.
 
So habe ich das vor Airbnb auch gemacht. Aber ich bin nicht ganz anspruchslos und habe gewisse Anforderungen an die Casa, deshalb informiere ich mich gerne vorher. Meine Anforderung derzeit sind: Safe, Zimmer mit bestimmter Größe, Fenster, Zugang zu Garten oder Terrasse (obwohl Nichtraucher), gute Lage, ansprechende Möblierung und kostenfreie Stornierung bis kurz vor Aufenthalt.
 
Das wär' mir neu!
Ich habe vor ein paar Jahren mal per solchen Portalen eine Wohnung hierzulande zeitweise vermietet! Man gibt seinen "Bruttopreis" & NK
an; und vom Ersten werden von denen ihre Gebühren einbehalten!
Wär' auch etwas komisch; wenn sie weltweit die Mieten für alle, bei ihnen inserierten Unterkünfte festlegen würden!
 
Mein Freund in Santiago de Cuba hatte auch eine Zimmervermietung via Airbnb.
Es gibt einen Preisrahmen min.max. In diesem Bereich bestimmt Airbnb die Preise.
Er hat gekündigt, weil nie die Preise bezahlt wurden, die er am freien Markt bekommen konnte. Nota: Airbnb kassiert zweimal Vermittlung, einmal Kunde, einmal Vermieter. Der einzige Vorteil war, dass das Bild von Airbnb bar an der Tür übergeben wurde.
 
Es gibt einen Preisrahmen min.max. In diesem Bereich bestimmt Airbnb die Preise.
Der Vermieter gibt den Preisrahmen vor und innerhalb des vom Vermieter vorgegebenen Rahmen entscheidet Airbnb über den Preis?
Airbnb kassiert zweimal Vermittlung, einmal Kunde, einmal Vermieter.
Der Gast zahlt doch bei Airbnb keine Provision. Oder ist das neu?
Der einzige Vorteil war, dass das Bild von Airbnb bar an der Tür übergeben wurde.
Hä?
 
Zurück
Oben