Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wieviele Remonstrationen wurden 2019 erfolgreich beendet ? - staatlich angeordneter Genehmigungsstopp für Visa ? Wohin geht der Trend ?

Hallo an Alle,
hat jemand "frische" Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie die Botschaft momentan vorgeht? Weiß außerdem jemand, wie genau man eine Rückkehrbereitschaft nachweist?
Das ist doch alles merkwürdig.
Liebe Grüße
 
Hallo Loquita,

momentan sehr schwierig, aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Situation Kubas, wird vermutlich jeder erstmal als Wirtschaftsflüchtling abgestempelt (gibt ja auch verdammt viele) und die Botschaft handelt daher sehr restriktiv. Ausnahmen dürften Familienangehörige von im Ausland lebenden Kubanern sein, die schon mehrfach im Ausland waren und zurückgekehrt sind, aber auch da wird mittlerweile die Luft dünner.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Zurück
Oben