Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wieviele Handys und welche Marken darf man nach Kuba mitnehmen

Guten morgen Don,bist ja doch wach.kuba-flagge
Du weißt doch die Kubis bekommen alles wieder hin,eine einfache Pappschachtel die Platine da rein Löcher gebohrt Zahlen drauf geklebt und fertig ist das Handy.:)
 
Guten morgen Don,bist ja doch wach.kuba-flagge

ich schon, aber guten Morgen 13:14 ?
Apropos 13:14
Wenn mich die Kubis nach der Uhrzeit fragten, so sagte ich oft "drei Säckel Fürze"

und die verstanden dann immer trece catorce.

Und jetzt können die alle deutsch:
"gucken gucken nix gesehn.....zappzerapp Auf Wiedersehn..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dieses zappzerapp weißt Du woher das Kommt,da gibt es doch so eine lustige Geschichte!
Kartoffeln!!!!! und wie geht es weiter Don? hat was mit den 50ziger und Russen zu tun!
Siggi:)
 
Apropos Handy, wurden bereits seit 1947 prophezeit. Auch Fidel (1:52) sah bereits fern in der Suppenschüssel. ;)
[video=youtube;VMNoJWsBv8I]http://www.youtube.com/watch?v=VMNoJWsBv8I[/video]
 
Hat sich was geändert mit handy mitnehmen
 
Also 2 plus meine eigene richtig?
 
Da die aduana aber die verschiedenen Gepäckstücke nicht zusammenzählt, kann man durchaus in jeden Koffer 2 Handys packen und in das Handgepäck auch 2. Das habe ich schon oft gemacht.
Ich bin auch schon mit 3 Geräten im Handgepäck eingereist. Als sie mich deswegen fragten, habe ich ganz korrekt angegeben
- eines privat
- eines dienstlich
- eines mit der kubanischen Nummer
Damit waren sie dann zufrieden.

Auch wenn das hier vielleicht keine so große Rolle spielt - Hightech-Geräte sind in Kuba nicht optimal. Mein Galaxy S21ultra hat mich regelmäßig dazu gebracht, es an die Wand werfen zu wollen.
Es ist ihm oft zu heiß geworden und dann ließ es sich nicht gleichzeitig laden und nutzen. Auch die Nutzung der Kamera war sehr oft nicht möglich, weil das Mistding immer wieder meinte, es sei ihm zu warm geworden. In der Familie haben sich alle köstlich über mich amüsiert, weil ich das Handy gelegentlich wutentbrannt in den Kühlschrank legte. Ja, ja - ich weiß. Das ist nicht die optimale Art, damit umzugehen.
Da kam meine Liebste mit dem S10 deutlich besser zurecht, auch wenn selbst das gelegentlich an die Grenzen der Hitzetoleranz kam.

Als Geschenk wie auch für die eigene Nutzung, ein Mittelklassegerät hat in sehr warmen Ländern durchaus Vorteile.
 
Da die aduana aber die verschiedenen Gepäckstücke nicht zusammenzählt, kann man durchaus in jeden Koffer 2 Handys packen und in das Handgepäck auch 2. Das habe ich schon oft gemacht.
Ich bin auch schon mit 3 Geräten im Handgepäck eingereist. Als sie mich deswegen fragten, habe ich ganz korrekt angegeben
- eines privat
- eines dienstlich
- eines mit der kubanischen Nummer
Damit waren sie dann zufrieden.
Ich gehe auch davon aus, das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man mit mehr als zwei Handys unbehelligt durchkommt. Ich habe nur geschrieben, was zulässig ist.

Wenn der Zoll eine „Vollkontrolle“ macht (passiert Ausländern wohl nur sehr selten) wird natürlich alle Gepäckstücke gemeinsam bewertet. Trotzdem kann Sisyphos‘ Strategie ein guter Tipp sein und wir haben es auch schon ähnlich gemacht.

Man sollte sich jedenfalls nicht beschweren, falls das dritte Handy beanstandet wird - auch, wenn es vorher zigmal geklappt hat.
 
Zurück
Oben