Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tipps und Tricks!

Mats El-Mariachi

Aktiver Nutzer
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Ort
Viersen NRW
Hola mein Kuba-Forum,
bin seit einigen Tagen schon meinen 50 tägigen Aufenthalt auf der Insel am Planen....welche Städte ich nun besuchen werden soll!
Ich stell euch nun mal meinen "Plan" vor:
Anflug und Start der Reise(wie kann es anders sein) -Havanna
-Santa Clara
-Cayo Coco (Hierbei würd ich gerne von euch erfahren,welchen Strand/Strände ihr an der Ostküste wirklich empfehlen könnt!!!)
-Camagüey
-Playa Lucia
-Banes
-Baracoa
-Santiago de Cuba
-Bayamo
-Las Tunas
-Trinidad
-Cienfuegos
-Pinar del Rio/Vinales (Wo würdet ihr Übernachten?!)
Abflug und Ende der Reise -Havanna

Das ist jetzt erst mal Pauschal,hab auch noch keine festen Zeiten,wie lange ich wo bleiben werde,Havanna werde ich auf jeden fall die ersten 7 Tage unsicher machen (Schriftliche Ironie)
Will einfach mal von euch Wissen,was würdet ihr definitiv machen/beuschen,und welche Stadt man sich Sparen kann,und ob es dazu eine Alternative gibt! Und Vllt hat ja der ein oder andere hier ein paar Super Tipps für mich!
Gracias und Saludoskuba-flagge
 

Mats El-Mariachi

Aktiver Nutzer
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Ort
Viersen NRW
Hola Falko,
danke für deine Antwort,das mit den Flamingos hab ich auch gelesen,Cayo Coco soll auch ein bisschen den Eindruck machen wie Varadero 2,viel Tourismus oder?!
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Mano!
50 Tage Kuba,jetzt werde ich neidisch:(
Stimmt Cayo Coco ist für mich auch nichts besonderes gewesen!
Satiago de Kuba ist sehr schön. Holguin und Umgebung hat mir sehr gut gefallen.
Die ersten Jahre in Varadero waren auch nicht schlecht,aber jetzt zu überlaufen,zuviel Turi Bunker.
Aber die Nächte dort waren immer supi lustig.
Ich werde meine Zeit in Havanna verbringen mit einigen Ausflügen von Havanna nach Las-Tunas usw.
Kann auch passieren das ich dort auch mal übernachten werde.
Ich denke mal Havanna und Umgebung hat viel zu bieten.
Strände die ich gesehen habe waren alle sehr schön und ich denke mal ganz Kuba hat schöne Strände.
Hast Du vor ständig woanders zu übernachten,oder soll es immer von Havanna Ausflüge sein?
Siggismoke
 

Mats El-Mariachi

Aktiver Nutzer
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Ort
Viersen NRW
Ja in der Tat 50 Tage,
hab ich 3 Jahre für gespart und 4 Jahre keinen Urlaub genommen :)
Werde wie gesagt in Havanna Starten,und dann wirklich die ganze Insel bereisen,also immer woanders auch Übernachten!
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
Hola Falko,
danke für deine Antwort,das mit den Flamingos hab ich auch gelesen,Cayo Coco soll auch ein bisschen den Eindruck machen wie Varadero 2,viel Tourismus oder?!

Nur Touris dort!!! Am Wochenende sind ein paar "verdiente" Werktätige auf der
Insel ist eine Art Belohnung- kommen aber an die Touris nicht ran!
Bevor Du nach Cayo kommst, kommst Du an eine Art Grenze, dort kassieren
sie erst einmal Wegezoll und lassen keinen Cubaner rein (nur Ehepartner).
Wir fahren dann lieber zur "Laguna de miel", da fährt man einige Km durch
die Mangroven und in der Lagune liegt ein Schiff. dort kann man gut Essen.
Am Anleger verkaufen Rentner kleine "Kunstwerke" aus Schilf. Kosten 1 CUC,
leider halten sie nicht lange.... Habe dem Rentner trotzdem 2 CUC pro Stück
bezahlt. Der hat sie mit einem glänzen in den Augen gefaltet und mit so viel Liebe....
Baden gehen wir lieber an die cub. Strände, kosten nichts. Haben ein bisschen "fango"
(Schlamm) aber besser als Touris beim baden zu sehen.
Trinidad soll tagsüber von Touris überlaufen sein und abends klappen sie die
Bordsteine hoch.
falko
 

Mats El-Mariachi

Aktiver Nutzer
Registriert
19 Jan. 2012
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
2
Ort
Viersen NRW
Danke Falko,
über die Überlaufenen Städte wie eben Trinidad hab ich auch viel gelesen und gehört,aber da ich das Erste mal dort sein werde,ist es mehr oder weniger ein MUSS mal dort gewesen zu sein,aber da ich sehr Flexibel bin,und genug Zeit habe,werd ich mich halt eben in solchen Städten nur 1-2 Tage aufhalten,um dann wieder schnell in die nächste größere Provins zu kommen :)
 

Siggi

Kuba, meine zweite Heimat
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
1.752
Punkte Reaktionen
169
Ort
Osnabrück
Ja Mats
Wer arbeitet soll sich auch was leisten,das sehe ich auch so.
Schön das Du Kuba gewählt hast.
Siggi
 

falko1602

Gesperrt
Registriert
6 Okt. 2011
Beiträge
1.507
Punkte Reaktionen
161
Ort
al culito del mundo
@Mats
Trinidad steht auch schon seit 13 Jahren auf meiner todo- Liste.
Ciego de Avila ist ja nun nicht ganz weit weg von Trinidad und trotzdem
nie hinbekommen ;-(((((
Habe auch nach Fotos von der Laguna gesucht, aber leider keine gefunden.
Ist wirklich schön - und romantisch dort...
falko
 
Oben