Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Demnächst Havanna, spezielle Tipps für Alleinreisende?!

laNave ist eine gute App um herumzukommen. Das Focsa Gebäude hat eine gute und preiswerte Bar
 
Liebe Kuba-Freunde, so meine Reise liegt erfolgreich hinter mir. Vielen Dank noch einmal für alle Eure Beiträge, Tipps und Hilfestellungen. 12 Nächte Havanna, den Großteil in einer schönen Casa zur Alleinnutzung direkt am Plaza Vieja, außerdem einige Nächte hinterm Capitolio (Barcelona, dort ist es in der Tat teilweise dreckig). 1 Tag Vinjales, 1 Tag am Strand. Ansonsten war ich täglich von 09:30 bis 12:30 im Box-Gym Rafael Trejo (10 Minuten vom Plaza Vieja entfernt) und habe dort trainiert. Eine tolle Gemeinschaft, herzliche und gute Atmosphäre. Alles anständige Burschen dort, dazu noch ein toller Coach. Nachmittags habe ich meist einen bestimmten Programmpunkt unternommen, dabei auch einige Angebote von AirBnB gebucht, die alle gut waren. Abends war ich dann unterschiedlich unterwegs und habe viele Lokalitäten ausprobiert. Ich habe mich immer wohl gefühlt und bin in den 2 Wochen nicht einmal übers Ohr gehauen worden. Jedoch, man sieht und spürt die derzeitige Not und Armut überall, harte Zeiten für die Menschen dort. Die Gegend rund um den Plaza Vieja hat mir sehr gut gefallen. Klar, an einigen Stellen ist es etwas touristisch und auch teilweise etwas teurer, aber für mich war es dort angenehmer als beispielsweise in Central Havanna. Mein Fazit: für mich war es eine perfekte Zeit und unterm Strich nicht zu lang in Havanna. Ich blicke mit Freude und Dankbarkeit auf die Zeit dort zurück und werde Havanna und Kuba bestimmt wieder besuchen. Viele Grüße, Pascal
Vielen Dank für die Rückmeldung! Freut mich, dass du mit Freude und Dankbarkeit zurück blickst! Genauso fühle ich mich auch immer, wenn ich dort war.
 
Liebe Kuba-Freunde, so meine Reise liegt erfolgreich hinter mir. Vielen Dank noch einmal für alle Eure Beiträge, Tipps und Hilfestellungen. . Viele Grüße, Pascal

Hallo Pascal,

werde selber auch bald vor Ort sein. Hast du dir denn eine Simkarte erstanden?

Grüße
 
Zurück
Oben