Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Demnächst Havanna, spezielle Tipps für Alleinreisende?!

Mein Tipp: Havanna ist nicht Kuba. Fahre raus ins Land. Vielleicht fängt dich dann der Cuba Virus ein.

Alles was du von einer internationalen Großstadt erwartest, wirst du sowieso nicht finden. Alles ist eine Spur schmutziger, ungepflegter. Die Qualität ist nicht wie erwartbar, echte Highlights sind rar.
Ja das ist korrekt.

Ich bin in Havanna weil:

1. Mein Fahrrad dort parkt.
2. Ich einmal im Jahr fünf Tage Bildungsurlaub (Spanisch Unterricht) mache.
3. Mich akklimatisiere.
4. Bekannte dort besuche.

Aber dann geht es in das richtige Kuba :)
 
Für jemand der noch nie in Kuba war ist Havanna für den Anfang gar nicht schlecht, allerdings reichen dann auch 2 Tage.
Ein Bekannter von mir war kürzlich in Havanna und er war von der geführten Fahrrad Tour durch Havanna sehr begeistert.
Wenn man jemanden vor Ort kennt, der einem die schönen Ecken zeigt, in die sich normalerweise kein Touri verirrt, dann kann auch Havanna sehr interessant sein.
 
Dubai
Moskau
Singapur
Abu Dhabi
Shen zen
...und in diese Städten soll es mehr 'Höhepunkte' als in Havana geben (außer das sie sauberer sind)?
Bezweifel ich (Moskau mal ausgenommen). Es sei denn man ist ein Alu-Beton Fetischist

Mag für dich stimmen, der schon x Mal in Havana war und dem der Malecon mit Coco Taxi oder Oldtimer nur noch ein müdes Lächeln hervorzaubern kann

1. Tag Havana Vieja und Hafen
2. Tag Santa Maria zum Baden
3. Tag Bustour mit Malecon und la Rampa, Vedado, Friedhof und Revolutionsplatz mit Turmbesteigung
4. Tag el Morro, El Cristo und Regla mit der Lancha. Abends auf dem Castillo
5. Tag Santa Maria zum Baden
6. Tag Rund ums Capitolio mit dem Besuch des Revolutionsmuseums
7. Tag Finca Vigia und Cojimar, danach nach Guanabo zum Baden

Am 8. Tag ein Fahrrad mieten und dann die von mir in #8 genannten Routen abfahren (mit oder ohne Fahrradhelm)

und schwupps hast du 15 Tage volles Programm
 
Das Revolutionsmuseum ist schon seit einigen Jahren geschlossen wegen Renovierung, ansonsten stimme ich dir zu, es gibt auch noch andere Museen, z. B. Artes decorativas im vedado und die beiden bellas artes in vieja. Und die Abende bei Ballett, Oper oder Salsa irgendwo gibt es immer etwas, auch nach Corona .
 
Eintritt wie üblich:
20
Für yumas 20 USD, für Kubaner 20 Pesos MN.
Als ich mal da war, waren sehr wenige Kubaner anwesend.
Fotos konnte man von außen schießen.

In Santiago, nur 2 USD für yumas.
Das war anno 2000
 
Zurück
Oben