Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Tipps und Tricks!

Flamingos hat du auch in der Lagune bei Santa Lucia, Camaguey. Der Strand dort ist nett, das Wasser aber extrem lange flach und mit Gras bewachsen. Nicht jedermanns Sache. Hat aber Restaurants auf Stelzen, weit im Wasser. Am Kanal nach Nuevitas kann man mit Haien tauchen gehen, 30m tief, immer beim Wechsel von Ebbe und Flut. (Deswegen sind wir 3 Jahre lang dort gewesen :)
Trinidad ist ein Potemkinsches Dorf. Hübsch bunt, aber total hohl dahinter. Außerdem brauchst du dicke Bergschuhe, um auf dem Kopfsteinpflaster längere Zeit herumlaufen zu können. Die Lage ist allerdings genial, sowohl das Hügelland rundherum als auch der Strand sind wunderschön. Es gibt aber auch 3 oder 4 Stellen, wo abends getanzt und Musik gemacht wird. Und nicht vergessen, canchanchara zu trinken! Mit Honig gesüßter Longdrink aus Zuckerrohrsaft, Limette und Rum. :)
 
Danke für die vielen Tipps :)
und Thalimee,wo ist diese Stadt,bzw.heisst sie,wo man mit haien tauchen gehen kann?!
Und was die Schuhe angeht,wollte ich,flip flops mitnehmen,ein paar normale Schuhe (sneaker) für tagsüber und für Abends eben ausgeh Schuhe!

Danke für den Tip mit dem Longdrink,kann man den nur in Trinidad trinken?! Oder auch in andere Städte?!
 
Las Tunas, die Stadt oder die Provinz? Als schöner und günstiger Strand ist Porto Padre, die Mehrzahl der Unterkünfte dort ist allerdings auf die Einheimischen ausgerichtet,sauber und günstig. Gehst Du mit 4 erwachsenen Personen zum Essen für umgerechnet 20 CUC mit allen Getränken. Havanna hat mehr leere Fassaden als Trinidad, denn hier pflegen die Bewohner auch in den Nebenstrassen ihre Häuser selber, dda fast jeder irgend wie am Tourismus verdient.Die Stadt ist eigenlich ein muß für jeden der gerne Tanzt, und zwar braucht man mindestens 2 Nächte, dann auf dem Markt Cigarren kaufen, nein man wird in private Häuser geführt, muß man sich auskennen sonst kauft man Fälschungen. Die Strände dort sind schon toll, Wasser meiner Ansicht nach nicht so sauber wie an der Nord-Ostküste. Wo Bergschuhe in Trinidad? Alles in Sandaletten. Nachts muß man sowohl in Habana als auch in der Provinz auf tiefe Löcher - eingebrochene Kanaldeckel u.ä. achten, aber nicht in Trinidad. Wenn man von dort einen Ausflug in den schönen Naturpark und zu den Wasserfällen macht, sollten Europäer festere Schuhe anziehen. Versuche am besten öfter mal mit sammeltaxis und nicht mit Viazul zu fahren. Dann lernst Du Einheimische kennen und erhälst die besten Tips vor Ort und eventuel sogar tolle Einladungen und lernst echte Freunde kennen. Dazu brauchst Du besser Pesos nacionales. Viel Spaß - 50 Tage am Stück habe ich noch nicht geschafft - wird sicherlich wundervoll - kannst Du die Sprache?kuba-flagge
 
Guten morgen!
Ich lese immer wieder sehr gern schöne Berichte hier und Tips von euch.
Seit dem ich hier im Forum bin,schreibe ich mir alles auf was für schöne Sehenswürdigkeiten es noch so in Kuba gibt.
Es liegt hier immer ein kleines Heftchen für Notizen neben mir.
Einiges habe ich auch schon gesehen,aber es gibt noch sehr viel zu entdecken!
Und ich finde,es geht hier auch ganz schön lustig zu,und das gehört ja auch dazu.
Siggikuba-flagge
 
dank dir quisiero für deinen tipp! :)
bergschuhe kommen mir so,oder so nicht in den rucksack,sowas besitze ich nicht einmal (haha)
also sprechen tuh ich spanisch,da ich auch ein teil meiner kindheit in spanien verbracht habe,und auch immer noch familie dort habe (san sebastian)
bin aber grade dabei,mein spanisch noch etwas am "auffrischen"
kuba-flagge
 
Ach!
Geht doch auch mit Flippi-Floppi durch die Wälder,
schuhe-0401.gif
[/url][/IMG]
 
dank dir quisiero für deinen tipp! :)
bergschuhe kommen mir so,oder so nicht in den rucksack,sowas besitze ich nicht einmal (haha)
also sprechen tuh ich spanisch,da ich auch ein teil meiner kindheit in spanien verbracht habe,und auch immer noch familie dort habe (san sebastian)
bin aber grade dabei,mein spanisch noch etwas am "auffrischen"
kuba-flagge
Mats ich hoffe du kommst wieder. Wenn du spanisch sprichst, dann solange dort bleibst....... Ich gehe mal schwer davon aus, du wirst die Insel lieben.
 
einen Tip, frische nicht spanisch auf sondern hole Dir vom Reise Know how Verlag die CD Cuba kauderwelsch, es gibt zwei, Buch brauscht Du nicht. Gerade wenn Du ja San Sebastian (de los Reyes? o Donesto?) hay mucho, kommst ist es interessant, das cubanische Spanisch ist muy viejo mit viel anglecismen, Und der Verlag hat den Reiseführer mit - Achtung natürlich subjektiv - den besten Tips über private Unterkünfte, Paladare und Sehenswürdigkeiten. Denn der den geschrieben hat kennt Cuba und nicht wie die anderen Reisejournalisten einmal kurz copy und past und schon ist ein neuer Reiseführer mit großem Namen.
Naj wenn Du spanisch kannst wirst Du bald in unserem anderen Thread, -in Cuba die Liebe finden - schreiben,:love_heart: oder? Da hat Cheffe schon recht, Du wirst infiziert sein von dieser fantastischen Insel und seinen Menschen.kuba-flagge saludos de españa
 
Danke el-cheffe,dank euch bin ich der insel kuba schon einmal bisschen näher gekommen,auch noch mal danke an alle!!!

haben die denn in kuba so einen "Großen" unterschied mit der spanischen sprache?! also hab auch schon ein paar sachen drüber gelesen,das die halt viel verniedlichen und sowas!
 
Zurück
Oben