Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine Kuba Reise im Herbst 2022

Rapitaxi ist keine App, sondern eine WA-Gruppe.
Um in diese WA-Gruppe hineinzukommen, sendet man eine Anfrage an diesen Admin:
+53 5 9160265

Es gibt auch WA-Gruppen, die sich untereinander erzählen, wo es Especial und Petroleo gibt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sehr erstaunlich wie schnell in Kuba die Informationen ausgetauscht werden insbesondere über WA, Facebook und Co
Interessant sind auch die Gruppen in der Telegram App, einfach mal stöbern was es alles für Gruppen gibt. Es gibt wirklich fast alles.
Kuba's Weg in die Digitalisierung
 
Rapitaxi ist keine App, sondern eine WA-Gruppe.
Um in diese WA-Gruppe hineinzukommen, sendet man eine Anfrage an diesen Admin:
+53 5 9160265

Es gibt auch WA-Gruppen, die sich untereinander erzählen, wo es Especial und Petroleo gibt. ;-)
Dann ist die App im google PlayStore ein Fake?
 
Die App für Taxi heißt La Nave und kann wohl nur hier geladen werden.
Gestern die fábrica de arte war super, Eintritt 250, Getränke günstig, sogar kalter Weißwein.
Habe gehört, dass das 1830 offen hat.
Das antojos ist im callejón de espada und immer sehr voll, Reservierung möglich. Die Preise sind zwar höher 900-1500 aber die Portionen riesig und enthalten eine potaje, außerdem ist das Essen außergewöhnlich lecker und vielseitig. Im Moment gibt es zwar keinen bauernsalat aber das gegrillte Gemüse ist super lecker. Die Cocktails der Hammer. Mein Freund meint, dass die piña colada die leckerste in ganz Cuba ist, besser als in Ciego.
Wollte heute Mittagessen auf der Plaza vieja in der cervecería, die hat aber wegen Renovierung geschlossen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221028-232416_Video Player.jpg
    Screenshot_20221028-232416_Video Player.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 9
Alemanita, Du bist super! Danke, dass Du uns auf dem Laufenden hältst!
Da hab ich direkt ein paar Fragen, ich komm mir wie ein Kuba-Anfänger vor nach 3 Jahren Zwangspause: bei den letzten Beispielen musstest Du als Yuma nicht mit € oder Karte zahlen??
Wäre im Antojo auch Platz für eine Gruppe mit ca.15 Pax? Oder weiß sonst jemand was? War aktuell jemand im Mercaderes in Habana Vieja?
Gab es bei der FAC, casa de la música keine lange Schlange?
Was ist geeignet für deutsche Yumas in einer Gruppe und wie sind dann die Preise?
Danke
 
Zurück
Oben