Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine Kuba Reise

Coro

Erfahrener Nutzer
Registriert
7 Dez. 2020
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
129
Meine reise nach Cuba

Start am 15.05 von Frankfurt am main Richtung Madrid flug IB8707

Von Madrid IB 6621 Landung Havana 21.45 Uhr bis da ihn alles gut

Auch wenn in Madrid nochmal die Dokumentation nach gefragt wieder schlangen stehen die Kontrolle war wegen pcr ja oder nein, na gut Vorschrift im kauf genommen ich nicht der einzige genervt.

Mit halbestunden Verspätung Richtung Havana IB service muss ich leider nicht so toll bewerten bei so eine Langstrecken flug, so gelandet 21.45 Uhr raus aus dem Flieger Richtung pcr test fragen bogen und pcr aus Alemana abgeben alles ok ging schnell und kostenlos, weiter durch pass Kontrolle ab zum Koffer holen, mein Gott abstand 1,5 m kennt keine,die Kubaner laufen quer trüber drunter ein Chaos Koffer nicht gefunden und schauen im ruhe war auch nix mein Gott was für ein Chaos und meine Koffer ist nicht zu finden na super denk ich, 1 1/2 Stunden gewartet keine Koffer da reklamieren wieder Leute vor mir die ihre Koffer nicht da waren,

Dann ruf jemand mein name, habe gedacht bin ihr auch schon bekannt lol lol, zum Glück hat er meine Koffer was eine Glück, dann schnell raus kein Lust mehr, zoll fertig Richtung taxi wieder abgefragt welches hotel und Voucher zeigen alle gut dann zum Hotel.

Hotel werden ich schon gewartet Ärztin ist da fiber messen alles gut am 17.05 soll Ergebnis kommen die Ärztin sagte Sie mach dann am 17 druck.

Im Hotel nicht eingesperrt ich kann raus aus zimmer zum Frühstück zum lobby also frei bewegen bis aus Schwimmbad da gesperrt ist, Hotel find ich super preis Leistung Frühstück war zu viel find ich Eierrevueltos käse Salami drei Scheibe Brot dulces jj fruttas Kaffee natürlich auch, ich Danke Chris für die Empfehlung von Memorial Miramar für mich passend alles ok.

Danke Chris, und wir sehen uns bei übergaben deine Reiseführer

P.s. Sorry für Schreibfehler
 
Havana 18:30 Uhr pcr resultados noch nicht da eventuell morgen früh um 9:00 Uhr laut Doctora ( die ich nicht glaube weil am samstags Abend gleich erzählt ich Kummer mich ) na gut bleib nicht anders üblich als abwarten, eventuell muss ich umplanen weil das Mietauto morgen um 10:00 Uhr Abhol bereit steht.

Heute ist mir erst bewusst gewesen was ich für eine Bier habe 4,50 Dollar bezahlt und keine Cristal find ein bissen übertrieben aber wusste ich vorher bescheid



P.s. Sorry für Schreibfehler
 
Mein Testergebnis vom Flughafen ist nach einer Woche nicht aufgetaucht.

Der Trick wäre vielleicht, bei der Ankunft im Hotel einen bezahlten Test zu machen. 720 CUP. Morgens um 11 Uhr. Ergebnis 26h später. Zettel von doctora und tschüss ‍
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur hoffen, das Cuba auch bald unter 100 kommt dann wird es für alle leichter.
 
Ich kann nun auch endlich bestätigen, Umbuchung hat geklappt. Mail kam gerade eben.
12.06.21 ab Frankfurt 10Uhr50 nach Madrid -Barajas mit Air Europa Lineas(UX) Flugnr 1502
Madrid ab 15Uhr35 nach Havanna Ankunft 19Uhr10 Flugnr. 51 Air Europa Lineas (UX).
Danach Transfer mit Bus nach Varadero. Nur Hotel hat sich geändert, aber egal.
 
Mein Testergebnis vom Flughafen ist nach einer Woche nicht aufgetaucht.

Der Trick wäre vielleicht, bei der Ankunft im Hotel einen bezahlten Test zu machen. 720 CUP. Morgens um 11 Uhr. Ergebnis 26h später. Zettel von doctora und tschüss ‍
Na super, mach die sache nicht leichter, ich denke nicht das im jeder hotel ein test machen kannt auch wenn bezahlst.
gestern abend habe ich noch mal gefragt, bin plozliech nicht auf ihre liste mein name taucht nicht auf die liste von doctora super
 
Hoffe Bluefire Du schickst dann auch einen Reisebericht aus Varadero.
 
Zurück
Oben