Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Letzte Vorbereitungen

Der zweite Vorteil ist, man kommt ins Touristen Krankenhaus wenn wirklich was passieren sollte.
Da kommst Du ohne auch hin - nur musst Du dann selbst bezahlen.

Die Frage ist, ob die Kliniken/Krankenhausabteilungen für Ausländer derzeit überhaupt adäquat helfen können wenn „wirklich was passieren sollte“.

Womöglich ist dann der Ambulanzjet die einzige Möglichkeit - und den möchte man wirklich nicht selbst zahlen müssen.
 
So, ich sitze im Zug (WestBahn nach München).

Mache momentan „5 Betten in 5 Nächten“ (Budapest, Salzkammergut, Frankfurt, Holguín, El Cobre). :)
Wird Zeit für einen eigenen Learjet. Verkürzt die Reisezeit ungemein. :cool:
 
Bei mir auch nicht, aber wie Du schreibst habe auch ich immer eine dabei. Der zweite Vorteil ist, man kommt ins Touristen Krankenhaus wenn wirklich was passieren sollte.
In Santiago besteht die Clinica Internacional nur aus ein paar weis gestrichenen Räumen.
Ich lag da mal 4 Stunden wegen Nieren Kolik. Kein Schmerzmittel, kein entkrmpfendes Mittel. Vor Schmerzen musste ich kotzen, immer wieder.
Irgendwann gingen die Steine ab.

Mein Bekannter sagt mir, diese Medikamente wären in jedem kubanischen Krankenhaus verfügbar.
 
In Santiago besteht die Clinica Internacional nur aus ein paar weis gestrichenen Räumen.
Ich lag da mal 4 Stunden wegen Nieren Kolik. Kein Schmerzmittel, kein entkrmpfendes Mittel. Vor Schmerzen musste ich kotzen, immer wieder.
Irgendwann gingen die Steine ab.

Mein Bekannter sagt mir, diese Medikamente wären in jedem kubanischen Krankenhaus verfügbar.
Rechnung war 120 CUC.
 
Hättest du 2 Wochen nicht geduscht, wäre das Platzproblem sehr viel kleiner
:cool:
 
Da kommst Du ohne auch hin - nur musst Du dann selbst bezahlen.

Die Frage ist, ob die Kliniken/Krankenhausabteilungen für Ausländer derzeit überhaupt adäquat helfen können wenn „wirklich was passieren sollte“.

Womöglich ist dann der Ambulanzjet die einzige Möglichkeit - und den möchte man wirklich nicht selbst zahlen müssen.
Für solche Fälle hat man ja eine Reisekrankenversicherung inkl. Repatriierung, für die ganz schweren Fälle.
Aber grundsätzlich kann ich gegen die internationalen Kliniken in Cuba nicht viel schlechtes sagen, gehören in der gesamten Region Lateinamerika sicherlich zum Besten. Nicht umsonst fliegen u.a viele Amerikaner nach Cuba um sich dort behandeln/operieren zu lassen.
Ich will das System nicht schönreden und kenne die Probleme, aber es ist auch nicht alles schlecht.
 
Zurück
Oben