Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In eigener Sache ...

Das ist hier auch mein Forum und deshalb schreibe ich hier was ich denke, auch wenn dich das stört.
 
Man könnte ja mal eine Umfrage unter den Mitgliedern hier dazu starten und nach Mehrheitsentscheidung reagieren.
1. Verbreitet Nico hier so eine Art von Hetze?
2. Wenn ja, ist sie von der Meinungsfreiheit gedeckt oder soll sie sanktioniert werden?
3. Wie könnte eine Sanktion aussehen?
 
Man könnte ja mal eine Umfrage unter den Mitgliedern hier dazu starten und nach Mehrheitsentscheidung reagieren.
1. Verbreitet Nico hier so eine Art von Hetze?
2. Wenn ja, ist sie von der Meinungsfreiheit gedeckt oder soll sie sanktioniert werden?
3. Wie könnte eine Sanktion aussehen?
Ah ja, Du willst also juristisch rechtiliche Themen, die ein Richter (oder Richtergremium) in einem Rechtssystem entscheidet unter dem Deckmantel der Demokratie abstimmen lassen?
 
@Caney , Du bist intelligent genug um zu wissen, dass sich mein Einwand nicht auf das Angeln als solches bezog, sondern auf den eindeutig "zweideutigen" Folgekommentar. Und mir liegt es ebenso fern über Geschmack zu diskutieren. Nur solche permanenten Aufforderungen zu jeder unpassenden Situation "dann trinken wir Cristal", passen eher in eine PN, da der
sachdienliche Informationsgehalt bei 0 liegt.
 
@Caney , Du bist intelligent genug um zu wissen, dass sich mein Einwand nicht auf das Angeln als solches bezog, sondern auf den eindeutig "zweideutigen" Folgekommentar. Und mir liegt es ebenso fern über Geschmack zu diskutieren. Nur solche permanenten Aufforderungen zu jeder unpassenden Situation "dann trinken wir Cristal", passen eher in eine PN, da der dachdienliche Informationsgehalt bei 0 liegt.
Dann lachst du auch im Keller @NurIch ?
Etwas Auflockerung tut gut und bei uns eingefleischten ist das auch so üblich. Kannst du vielleicht nicht wissen, dann sei dir verziehen.
 
Ich glaube, Christ hat alles sehr gut im Griff.
Und die Diskussionen, der März-Überläufer (ja, ich gehöre dazu) sind aus meiner Sicht erfrischend. Schöne wäre, wenn die hier verstreut auftauchenden wichtigen Informationen gebündelt werden könnten, die Frage ist nur, ob das die Admis vom Aufwand her leisten können.
 
Ah ja, Du willst also juristisch rechtiliche Themen, die ein Richter (oder Richtergremium) in einem Rechtssystem entscheidet unter dem Deckmantel der Demokratie abstimmen lassen?
Bezogen auf dieses Forum hier, in dem wir hier so miteinander umgehen, warum nicht? Ob eine Sanktion dann auch umgesetzt wird, läge letztendlich wohl in der Hand des Betreibers dieses privaten Forums hier, denke ich in meiner juristischen Laienhaftigkeit. Aber eine Mehrheitsentscheidung akzeptieren zu können, wäre doch ein Reifezeugnis für uns User oder?
 
Aber eine Mehrheitsentscheidung akzeptieren zu können, wäre doch ein Reifezeugnis für uns User oder?
Wie stellst Du Dir das vor? Eine Mehrheit der vorhandenen Mitglieder, der abstimmenden Mitglieder? Ich halte Deine Idee für ausgemachten Blödsinn.
Im Forum kann jeder schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, so lange es in der Hauptsache um Kuba geht. Ausnahmen sind persönliche Angriffe und Beleidigungen.
Und wenn Du Nico nicht mehr lesen willst, hier gab es doch gerade einen Tipp, wie Du seine Einträge ignorieren kannst...
 
Zurück
Oben