Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In eigener Sache ...

Wenn ich einiges in meinem langen Forumsleben gelernt habe dann folgendes:

- Jeder definiert das Wort Meinungsfreiheit ein wenig anders, solange nicht klare rechtliche Vorgaben verletzt werden, sehe ich keinen Handlungsbedarf

- Diskutiere nie mit einem Troll (wenn Dir ein Forumsteilnehmer als solcher erscheint, das ermutigt ihn nur weiter zu schreiben)

- Wenn mir eine Argumentationslinie nicht gefällt, antworte ich am besten mit besseren Argumenten ohne persönlich zu werden oder ich halte mich heraus und ignoriere das Geschriebene.

Saludos aus Havanna
Chris
 
Und die Diskussionen, der März-Überläufer (ja, ich gehöre dazu) sind aus meiner Sicht erfrischend.
Was meinst du mit erfrischend im Zusammenhang mit frauen-, ausländer- und demokratiefeindlicher Hetze, dass die Leser hier sich daran zu gewöhnen haben und über Witzchen darüber endlich mal unverkrampft lachen sollen?
Und nein, ignorieren kann man das nicht.
 
Was meinst du mit erfrischend im Zusammenhang mit frauen-, ausländer- und demokratiefeindlicher Hetze, dass die Leser hier sich daran zu gewöhnen haben und über Witzchen darüber endlich mal unverkrampft lachen sollen?
Und nein, ignorieren kann man das nicht.
Du hast noch die mit dem Sternchen vergessen. Die sind dir doch auch wichtig, oder?
Wenn du in Kuba genau so handelst wie du hier schreibst, wirst du doch nicht für voll genommen.
 
Ich halte die Linie "extremen Ansichten" mit Argumenten zu begegnen für die Richtige. Primär deswegen, weil ich mich ständig auch selbst hinterfrage und hin und wieder einsehen muss, dass etwas, dass ich früher als Extrem eingestuft habe nicht immer und aus allen Blickwinkeln betrachtet extrem ist! Von daher halte ich einen Ausschluss von Teilnehmern mit "extremen Ansichten" (wer bestimmt das überhaupt, was extrem ist und was nicht??) für das allerletzte Mittel, ich bevorzuge die Diskussion mit guten Argumenten.

Off-Topic: Ich hatte mal eine sehr interessante Begegnung als Student in der mesopotamischen Wüste. Wir sassen beim Tee mit dem arabischen Vorarbeiter im Zelt, so wie wir es jeden Nachmittag nach der Ausgrabung praktizierten. Wir hatten eine Studentin dabei, die ungefähr eine Stunde versucht hat, dem arabischen Vorarbeiter die Vorzüge der Einehe zu erklären. Er hat sich das mit stoischer und ernster Miene alles angehört, ohne auch nur irgendetwas zu sagen oder mit der Wimper zu zucken. Als sie fertig war und glaubte, dass er doch nun das mit der Einehe zugestehen müsste, nippte er nur kurz an seinem Tee, um dann mit einem kleinen Lächeln im Mundwinkel zu sagen: "Hmh ... schon wahr, aber fünf sind besser ... "
Soviel zu extremen Ansichten und wie man Ihnen begegnet ... :cool:
 
Wie stellst Du Dir das vor? Eine Mehrheit der vorhandenen Mitglieder, der abstimmenden Mitglieder?
Eine Mehrheit der abstimmenden Mitglieder natürlich, in einem definierten Zeitraum. Vielleicht mit gestern als Stichtag der Anmeldung, um teilnehmen zu können.
so lange es in der Hauptsache um Kuba geht.
geht es eben nicht in den in Frage kommenden Beiträgen von Nico
Ausnahmen sind persönliche Angriffe und Beleidigungen.
zählt da auch schon zu, wenn man jemanden mit "Blödsinn" über den Mund fährt?
 
hat hier doch niemand bisher gefordert. Was ist an einer Umfrage dazu schlecht?
Davon halte ich nicht viel, wenn Dir eine Argumentation nicht zusagt, entkräfte sie mit besseren Argumenten.
 
Ich bin gegen Umfragen zum Thema, der gefällt mir und der nicht ... ist sehr subjektiv. Ich orientiere mich da eher danach was eindeutig strafbar wäre.
Ja, das ist eine Möglichkeit. Besser wäre, wenn das Forum für die angesprochenen Dinge keine Plattform böte.
Besser finde ich, dass man jemanden der eine extreme Meinung vertritt mit Argumenten entgegentritt, und ihm so den Wind aus den Segeln nimmt.
 
Zurück
Oben