Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

In eigener Sache ...

Ich finde das Forum hat sich prima entwickelt, es ist ja eine Rundum-Infosammlung zu Kuba. Ich freue mich, wenn ich morgens reinkucke und die Anzahl der neuen Beiträge sehe. Ich musste bei mir schon fast ein Suchtverhalten feststellen, erstmal sehen was im Forum los ist. Das gefällt mir wirklich, hier so viele Sichtweisen auf Kuba kennenzulernen!
 
@nico_030 agiert hier in meinen Augen - wenn auch sprachlich manchmal etwas unbeholfen - wie ein Teil der Neonaziszene. Seit Pandemiebeginn relativiert er ständig neben seiner frauen-, ausländer- und demokratiefeindlichen Hetze den Holocaust, wie auch wieder in dem Post hier im Thread und möchte vermutlich gerne, dass "man das ja wohl noch sagen darf". Leute wie er sehen Russland als Verbündeten gegen die USA, damit Deutschland wieder groß werden kann. Mal abgesehen von seinen Klagen, dass die faulen Kubaner in seiner Umgebung ja nichts gebacken kriegen, wenn er sie nicht antreibt.
Was ich damit sagen will - und zwar an die Moderation hier @Chris und @el-cheffe - ist, dass nicht z.B. @CarpeDiem, dessen Meinung ich oft nicht teile, sich "ausklinken" sollte, sondern dass endlich mal den Botschaften von @nico_030 Einhalt geboten werden müsste, auch wenn er sich dann vermutlich in der Opferrolle wohlfühlen wird.
 
nico_030 äussert sich im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitgliedern selten abwertend.
Dass man seine Meinung nicht immer teilen muss verstehe ich, nicht verstehe ich aber die, positiv formuliert, 'persönliche Note', die die Antworten oftmals annehmen....

Meinungsvielfalt sollte ein Forum aushalten, ist doch eben für Austausch derselben gedacht. Wenn dann ein Mitglied ein anderes wegen dessen Meinung sperren lassen will, würde ich eher dreimal tief Durchatmen empfehlen (oder drüber schlafen)
 
Ein Forum lebt letztendlich auch von seiner Vielfalt und den unterschiedlichen Ansichten.
Solltet ihr von einem vielfältigen Land wie Kuba eigentlich gewohnt sein.
 
Vielfalt und Meinungsfreiheit sind ein wertvoll Gut und höchst Schützenswert. Das zeigt sich derzeit gerade sehr drastisch. Aber ich glaube, das @guajiro zum Ausdruck bringen möchte, das die häufige Verknüpfung zwischen kubarelevanten Themen und der eigenen politischen Einstellung oft als unangebracht empfunden werden. Wenn doch so ein hoher Bedarf an politischer Meinungsäußerung besteht, wäre vielleicht ein separates Forenthema angebracht. Und persönlich empfinde ich ebenfalls, dass etliche Beiträge (Angelrutenspitzen, Biervorlieben usw.) eher in den Bereich der privaten Nachrichten gehören. Das ist keine Zensur sondern einfach eine Form der Nettiquette.
 
Ein gutes Beispiel: Viele Forumsmitglieder können mit einer Angelrutenspitze nichts anfangen. Andere interessiert das Angeln, das in Kuba sowohl Einheimische 'ernähren' kann als auch als Hobby oder in Zwischenformen.
Der Eine siehe es als Offtopic bei der aktuellen Situation in Kuba, der andere als mögliche (evtl. auch angenehme) Nahrungsbeschaffung.
Und Bier - mein Gott, da will ich mich gar nicht auslassen. Geschmäcker sind halt verschieden, wenn das unsere Probleme sind...
 
nico_030 äussert sich im Gegensatz zu vielen anderen Forumsmitgliedern selten abwertend.
Nico wertet ganze Menschengruppen ab.
Meinungsvielfalt sollte ein Forum aushalten
Warum soll das in ein Kubaforum passen?
Wenn dann ein Mitglied ein anderes wegen dessen Meinung sperren lassen will
Was ich will, ist im Kubaforum nicht ständig mit Hetze belästigt werden.
 
Zurück
Oben