Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Heiraten in Havanna

Luz, wo ist denn in Berlin das Konsulat???? Ich kenne nur die Botschaft in der Stavangerstr. Ein Konsulat kenne ich nur in Bonn, weil dort vor dem Mauerfall die Botschaft war.
In der Gotlandstraße befindet sich das Berliner Konsulat. Also gleich um die Ecke von der Botschaft, aber mit einem eigenen Eingang, eigenen Briefkasten, eigener Telefonnummer und eigener Klingel

Alle Fachabteilungen der Botschaft befinden sich in Berlin. Faktisch ist die Außenstelle in Bonn nur das dort ansässige Konsulat mit ein paar zusätzlichen Repräsentationsaufgaben. Mal sehen, wie lange sich Cuba diesen 'Luxus' noch leisten will.
 
Solange sie sich noch BMW`s leisten können.
 
vor 15 Jahren hatten sie noch drei bis vier Mal so viele
 
Und Du meinst nicht das, das alles zur Botschaft gehört????? Ich weiß nur das Offizielle Konsulat ist in Bonn.
 
Luz, wo ist denn in Berlin das Konsulat???? Ich kenne nur die Botschaft in der Stavangerstr. Ein Konsulat kenne ich nur in Bonn, weil dort vor dem Mauerfall die Botschaft war.
Bin zwar nicht Luz, aber nach google 'kubanisches konsulat berlin' kommt folgendes:

 
Ich weiß nur das Offizielle Konsulat ist in Bonn.
Kennst du irgendwo ein 'inoffizielles Konsulat' irgendeines Landes? Lassen wir mal geheime CIA-Gefängnisse aussen vor.

Honorarkonsul ist, nur ums vorwegzunehmen, auch ein offizieller. Er muss nur üblicherweise die ganze Infrastruktur selber zahlen. Ist aber im Kubafall hier sowieso auch nicht gegeben.
 
Caney, da bist Du im Irrtum in Berlin gibt es Abgetrennt von der Botschaft eine Konsularabteilung. Diese wurde eingerichtet für die Visa Angelegenheiten. Das Offizielle Konsulat ist in Bonn in der Kennedyallee. Habe gerade noch mal Nachgeschaut.
 
alibaba - auch in Wien ist die Konsularabteilung getrennt von der Botschaft - und was sollte uns das in irgendeiner Weise sagen?
Wo hast denn nachgeschaut? Auf meinem (offiziellen) link ist jedenfalls nix von 'inoffiziellem Konsulat' vermerkt.
 
So, heute ganz genaue Infos zum Überbeglaubigen bekommen,die Scheidungsurkunde beglaubigte das zuständige Landgericht,die Geburtsurkunde und die Meldebescheinigung das Landesverwaltungsamt ,ich spreche jetzt für Bundesland Thüringen, vielleicht hilft es mal jemanden weiter.Bearbeitugszeit etwa 3Wochen.
Beim Kubanischen Konsulat erreiche ich jedoch Niemanden,weder in Bonn noch in Berlin.Ich möchte eigentlich nur wissen,ob wieder Übersetzungen angeboten werden.
Wäre für mich der einfachere Weg,hat jemand von Euch Infos dazu.Vielleicht noch Mal eine Mail-Adresse oder Telefonnummer,bin für jede Info dankbar.
Du kannst es auch über ein Übersetzungsbüro abwickeln. Die Übersetzung erfolgt von staatlich, vereidigten Übersetzern die die Übersetzung gleich beglaubigen. (Beglaubigung ist keine Apostille)

www.beglaubigung24.de
 
Guter Tipp Nika und was Kostet so etwas????
 
Zurück
Oben