Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Heiraten in Havanna

War die letzten zwanzig Jahre mit mit zwei Dominikanerinnen
liiert
Dafür kommst Du in die Hölle. jjjjjjj

Die Dominikanerinnen, Ordenskürzel OP, lateinisch Ordo Praedicatorum (wie die Dominikaner, der männliche Zweig) sind eine Ordensgemeinschaft in der römisch-katholischen Kirche, die mit einer Gründung des hl. Dominikus im Jahre 1205 begann. Als erster Orden werden die Dominikaner bezeichnet, als zweiter Orden die klausurierten Nonnen und als dritter Orden die Gemeinschaften der Dominikanerinnen, die tätige Kongregationen bildeten.

DISPLAY600_37329.jpg



 
So, heute ganz genaue Infos zum Überbeglaubigen bekommen,die Scheidungsurkunde beglaubigte das zuständige Landgericht,die Geburtsurkunde und die Meldebescheinigung das Landesverwaltungsamt ,ich spreche jetzt für Bundesland Thüringen, vielleicht hilft es mal jemanden weiter.Bearbeitugszeit etwa 3Wochen.
Beim Kubanischen Konsulat erreiche ich jedoch Niemanden,weder in Bonn noch in Berlin.Ich möchte eigentlich nur wissen,ob wieder Übersetzungen angeboten werden.
Wäre für mich der einfachere Weg,hat jemand von Euch Infos dazu.Vielleicht noch Mal eine Mail-Adresse oder Telefonnummer,bin für jede Info dankbar.
 
Heiko66, die Botschaft von Cuba ist in Berlin und das Konsulat in Bonn. Ist nur so als Hinweis denn die Botschaft ist immer wichtiger wie das Konsulat.
 
Heiko66, die Botschaft von Cuba ist in Berlin und das Konsulat in Bonn. Ist nur so als Hinweis denn die Botschaft ist immer wichtiger wie das Konsulat.
Sei einfach still wenn du nix, aber auch gar nix weisst. Stell hier keine falschen Behauptungen auf und bring die Leute nicht durcheinander mit deinem Nixwissen.
 
Sei einfach still wenn du nix, aber auch gar nix weisst. Stell hier keine falschen Behauptungen auf und bring die Leute nicht durcheinander mit deinem Nixwissen.
Die Botschaft ist in Berlin und dort ist auch ein Konsulat. In Bonn ist nur ein Konsulat. Und wichtig ist für Otto Normalverbraucher natürlich das Konsulat. Mit der Botschaft kommt man in der Regel gar nicht in Kontakt. Nur dann, wenn man ein offizielles Visum beantragt (Presse, Solidarität und Wirtschaft), oder wenn man in Cuba Asyl beantragen möchte (hi,hi,hi - soll es aber geben).

@ Heiko: Das mit dem Übersetzer wäre tatsächlich gut zu wissen, weil während der Sommerferien (den kubanischen) viele der Botschafts- und KonsulatsmitarbeiterInnen im Heimaturlaub sind
 
Luz, wo ist denn in Berlin das Konsulat???? Ich kenne nur die Botschaft in der Stavangerstr. Ein Konsulat kenne ich nur in Bonn, weil dort vor dem Mauerfall die Botschaft war.
 
Alles Quatsch was du schreibst.
Die Mauer fiel nicht, sondern es wuden nur Übergänge geöffnet.
Außenstelle der Botschaft ist nur soo eine Bezeichnung?
Vielleicht kennst du noch die Botschaft der DDR in Havanna?
 
Zurück
Oben