Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Auswandern nach Kuba

Hier macht sich niemand lustig wir sind immer so und wir schreiben immer so kuba-flagge ...du bekommst doch genug tipps und alle die Infos die wir haben, manchaml geht man ein bisschen aus dem thema raus und man macht spaß miteinander aber lustig hat sich bis jetzt niemand gemacht, über deine entscheidung denn wie ich sagte ich bewege mich doch in die gleiche richtung.
Jeeeeeeeeeetzt Gruppenumarmung, und mehr infos haben wir leider nicht, oder nicht dass ich wüsste wenn du möchtest dass niemand dann mehr schreibt wird gemacht...
Buenas noches y no te tomes todo tan en serio al final somos mucha gente y diferentes opiniones :rolleyes:
 
Hahah ich glaube da bin ich ein Nischen zu deutsch. Zum Glück will ich weg hier um auf dem Boden zu kommen :)

Also weiter her damit mit Anregungen
 
Hahah ich glaube da bin ich ein Nischen zu deutsch. Zum Glück will ich weg hier um auf dem Boden zu kommen :)

Also weiter her damit mit Anregungen

Geht doch :cool: Yo creo que a ti hay que sacudirte un poco deja que te cojan por cuba jajaja....

[video=youtube;EA2o869Ntv0]http://www.youtube.com/watch?v=EA2o869Ntv0[/video]
 
...Wer keine richtige information hat einfach weiter lesen und keine dumme Kommentare ablassen.ich bin cubano ....

Da Du offensichtlich mich damit angesprochen hast, antworte ich auch:
Ja, auch ich bin Meister im Glaserhandwerk und Du wolltest "Hinweise" haben, nicht ich!
Bei solchen Vorhaben ist es wichtig alle Seiten zu beleuchten, nicht nur die die Dir gefallen.
Ansonsten schau "Good bye Deutschland"!!
Da Du aber nur "schöne" Antworten haben willst, bitte!!!!!
Du bist geil
Keiner arbeitet wie Du
11 Millionen Cubaner warten nur auf Dich
Vergiss nicht morgen den Bentley zu bestellen
In 6 Monaten kannst Du Fidel persönlich den Bart stutzen
und wenn Du jetzt noch schwul bist, sind alle auf der Welt begeistert von Dir.

Und jetzt die Wahrheit:
Du bist für solch ein Vorhaben zu unreif und wirst auf die Schnauze fallen.
Wenn du wirklich ein so "toller" Cubaner bist, weisst Du oder Deine Familie
wo sie die ganzen Infos herbekommen und müsst nicht Leute fragen, die
bestimmt nicht sich mit so etwas auskennen oder züchtet ihr Schafe?
Das erste was ein Meister wissen muss ist: Ich muss nicht alles Wissen,
aber ich muss Wissen, wo ich meine Infos bekomme! Armes deutsches Handwerk,
wenn alle angehenden Meister so sind wie Du!

so, habe fertisch und klinke mich hier aus...
falko
 
hey Falko-schätzchen..... nicht so bissig.

@Pinchon86: Wenn du Familie in Cuba hast, sollte die zu der Behörde gehen, wo man die Selbstständigkeit anmeldet und nach Informationen für das Vorhaben fragen.
Da Du Cubano bist, dürfte es für dich nicht schwierig werden, die Genehmigung zu bekommen. Allerdings mach dich schlau wieviel du an Steuern zahlen mußt, habe gehört, dass man dort teilweise die Hälfte oder mehr an den Staat abgeben muß. Dann kommen die Schmiergelder dazu.

Denke mal du brauchst für den ganzen Aufbau des Geschäftes mindestens 6 Monate, da sind 11 Monate eine verdammte kurze zeit dafür. Ich habe in cuba an jeder Strassenecke einige gesehen, die sich Peluquero geschimpft haben. also wird es schwer werden gegen diese Konkurrenz anzukommen, bei den Einheimischen. also solltest du vorher schon mal Kontakt zu den Hotels aufnehmen, und fragen, ob man dort eine Kooperation mit denen eingehen kann, da du den vorteil mitbringst mehrere Sprachen zu sprechen. Das kommt bei den Touris meist gut an.
 
Sehr unflauschig:eek:
Also erstmal an alle...

Hätte ich gewusst das man sich über mein Vorhaben lustig machen tut hätte ich das Thema nicht eröffnet. Ich denke einfach nur für 1 Jahr nach Kuba zu gehen und nicht mein leben lang. Wollte eigentlich Informationen und nicht irgendwelche lachnummern.versteht mich bitte nicht falsch aber ich meine das was ich sage im ernst.
Das mit dem Meister mache ich für mich selbst um mich nicht immer verarschen zu lassen und zu wissen was Sache ist.

Ich wollte wissen ob ich das über haupt darf so was zu machen. Wer keine richtige information hat einfach weiter lesen und keine dumme Kommentare ablassen.ich bin cubano und weis wie das leben auf Cuba ist braucht mir niemand zu sagen.

Das es nicht leicht ist weiß ich selber.

- - - Aktualisiert - - -

Warum diese Fragen Kubaner,wenn Du dich doch voll auskennst in deinem Land???????Wieder sehr unflauschigsmoke
Hallo alle zusammen, ich habe vor nächstes Jahr nach Kuba auszuwandern für 11 Monate. Ich selbst bin Kubaner mit dem PRE. Habe beide Staatsbürgerschaften (deutsch+kubanisch)

Habe in Deutschland meine Ausbildung als Frisör abgeschlossen und arbeite seit 9 Jahren in diesem Beruf. Bin 27 Jahre jung und bin dabei
meinen Frisör-Meister zu machen.

Hier nun meine Frage: Weis jemand, ob ich mich für diese Zeit in Kuba selbstständig machen kann? Und welche Voraussetzungen muss ich haben und welche Schritte muss ich gehen???

Auf eure Antworten freue ich mich!
 
Nein nein Leute ich versteh ihn schon ein bisschen ich habe auch taaaausende rechtliche Fragen obwohl ich aus cuba bin ....man lebt hier seit Jahren und ist man dort einmal im Jahr etc ....ich habe auch damals wegen dem Container gefragt jetzt war doch alles okay nicht weiter bezin ins Feuer gießen :/ falko du weißt wie es ist man liest was man fühlt sich angegriffen und man greift zurück an ...so war es auch bei uns und alls Missverständnis übers internet . sein Kommentar ist schon bissle unchillig :) aber deiner auch am besten beide raus und dann passt....denn ich würde gerne weiter diskutieren....
Busserl
 
Hallo alle zusammen, ich habe vor nächstes Jahr nach Kuba auszuwandern für 11 Monate. Ich selbst bin Kubaner mit dem PRE. Habe beide Staatsbürgerschaften (deutsch+kubanisch)

Habe in Deutschland meine Ausbildung als Frisör abgeschlossen und arbeite seit 9 Jahren in diesem Beruf. Bin 27 Jahre jung und bin dabei
meinen Frisör-Meister zu machen.

Hier nun meine Frage: Weis jemand, ob ich mich für diese Zeit in Kuba selbstständig machen kann? Und welche Voraussetzungen muss ich haben und welche Schritte muss ich gehen???

Auf eure Antworten freue ich mich!
Bringt es was für nur 11 Monate in Kuba zu arbeiten als Frisör?
Selbst hier in Deutschland will sich kaum noch jemand Selbständig machen mit einem eigenem Geschäft.
Das ist ja nun wirklich kein Beruf wo man viel Geld verdient,in diesem Beruf sind alle total unterbezahlt,das ist ja wohl bekannt.
Wenn ich mich in Kuba Selbständig machen würde!!!!! lach wäre es ein kleines Deutsches Restaurant mit einer tollen Schnitzelkarte,denn da stehen die Kubaner voll drauf.
Lecker Bratkartoffeln usw. Nur der Name fehlt noch????
Aber genau das wird passieren in Kuba glaubt mir.

Pichon!


cocinero in Kuba Deutsches Lokal am Meer ( Pichons Schnitzelparaíso)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben