Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Auswandern nach Kuba

Liebste Patria.
Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber ein Meistertitel ist immer wichtig!!!
Als Meister lernst Du ja auch die Kalkulation und den Gewinn zu berechnen.
Ich würde ja mal gerne Deine Preisliste in Cuba ausgedruckt sehen_

Cubana: 2 CUC

Cubana con un esposo italiano 4 CUC


Cubana con un esposo aleman 10 CUC

Sorry, ist nur Spass....
falko
 
Saaage ich doch dass ein meister gut ist wenn man führt ...oder ein laden ...ich möchte mich nicht gut machen aber ich kenne friseurmeisterinnen die mit meinem kenntnisse nicht mithalten können ...rechnen ja ...kalkulieren ja but was bringt mir das am kopf ...das meinte ich .
Uuuund noo ich bin die letzte die so hohe preise machen würde sollte ein scherz sein weil nur deutsche hier sind :) aber es ist halt so dass cubanitas die yumitas haben mehr pesitos haben ....;)

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe eine super Geschäftsidee :) loool
 
Gibt es überhaupt das Wort ...friseurmeisterinnen? Wenn nich entschuldige ich mich aaauuu
 
Gibt es überhaupt das Wort ...friseurmeisterinnen? Wenn nich entschuldige ich mich aaauuu
Schöner hört sich an:
Meisterin im Friseurhandwerk

Du hast Recht, der Meisterbrief ist kein Allheilmittel und es gibt auch
genug Pfeifen als Meister. Es gibt auch erheblich besser Gesellen als Meister,
das liegt aber daran, daß die Meister nach ihrem Abschluss nicht immer
selber weiter Arbeiten, sondern Arbeiten lassen....
falko

- - - Aktualisiert - - -

nö, was du nur von mir denkst, ist mir halt so eingefallen, als ich "Walz" las und auch Friseurthema, Passt doch, oder?

Der braucht für eine Dauerwelle aber auch keinen Fön ha,ha
falko
 
Du hast es auf den Punkt gebracht :) so ich mache mich auf die Arbeit denn haare schneiden sich nicht von alleine ...heute Abend wirds weiterdiskutiert .....peaaaace
 
Also erstmal an alle...

Hätte ich gewusst das man sich über mein Vorhaben lustig machen tut hätte ich das Thema nicht eröffnet. Ich denke einfach nur für 1 Jahr nach Kuba zu gehen und nicht mein leben lang. Wollte eigentlich Informationen und nicht irgendwelche lachnummern.versteht mich bitte nicht falsch aber ich meine das was ich sage im ernst.
Das mit dem Meister mache ich für mich selbst um mich nicht immer verarschen zu lassen und zu wissen was Sache ist.

Ich wollte wissen ob ich das über haupt darf so was zu machen. Wer keine richtige information hat einfach weiter lesen und keine dumme Kommentare ablassen.ich bin cubano und weis wie das leben auf Cuba ist braucht mir niemand zu sagen.

Das es nicht leicht ist weiß ich selber.
 
Vielleicht hast Du Dich falsch verstanden gefühlt. Über Deine Idee jedoch hat sich niemand lustig gemacht. Eher das Gegenteil ich sehe jede Menge konstruktiver Kritik und Anregungen.
Der der über den Meister geschrieben hat, ist meines Wissens nach selbst einer. Da die Rechtslage, wie du ja selbst weißt, in Kuba oft nicht ganz eindeutig ist (oder nur über viele Umwege zu erfahren) sind die Infos dazu auch erstmal eher Ratschläge. Ein Mitglied zumindest hat Dir jedoch angeboten, für die ein oder andere Frage Auskunft ein zu holen.

Wenn eine Unterhaltung zu lange und zu weit an Thema vorbeigeht, versuche ich diese auch zu bereinigen, ein wenig leichtere Kommunikation kommt aber ab und zu vor.
Wenn eine Antwort also nicht exakt mit Deinem Thema zu tun hat, mach das selbe, ignoriere sie.
Wenn es zuviel wird, versuche ich etwas dagegen zu tun.
 
Zurück
Oben