Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Auswandern nach Kuba

Nun versuchen werde ich es trotzdem.

Das mit der Krankenversicherung habe ich schon geklärt.

Wenn alle stricke reisen sollten komme ich wieder zurück. Momentan muss ich in Deutschland beten das ich noch ne Rente kriege überhaupt. Mir geht es hier gut mein vorhaben ist auch nur auf ne Zeit begrenzt.

Brauche also weiter Informationen also fals jemand Erfahrungen damit hat einfach schreiben.
 
Dann viel Glück, ich würde es Dir wünschen....
Pass nur auf, daß du immer genug Geld für
das Rückflugticket hast.
falko
 
@Pichon86

falko1602 hat natürlich recht was die 'normalen' Friseure hier angeht bezgl. der Preise, damit wirst du bestimmt nicht reich! Allerdings kann man, wenn man ein breitgefächertes Repertoire und eine gute Ausbildung hat und Zugang zu den etwas besser verdienenden Cubanern (und vor allem Cubanerinnen!) bekommt auch deutlich mehr verdienen! Hängt wirklich davon ab wie schnell du dir hier einen Ruf zusammenbekommst bzw. wie gut du bist Propaganda hier zu machen! Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit bunte Strähnen, Haarteile (Implantes oder 'Monos') etc. einzuführen, auch damit kann man dann gutes Geld machen.

Saludos aus Havanna
Chris
 
@chris
Es kann klappen,kurzfristig ist das aber eine 0 Nummer!
Wenn er es als eine Art "Walz-Tour" ( so haben die Handwerks Gesellen
nach der Lehre weitergelernt) zeitlich begrenzt und mit dem Hauptgrund
im Ausland Erfahrungen zu machen, ist das in seinem Alter top.
Um sich langfristig in Cuba eine Zukunft aufzubauen, halte ich das zu verfrüht.
Wir erinnern uns alle an vergangene Jahre, wo das Regime die Zügel etwas
gelockert hat und wenn der "Unternehmer" gut verdient hat, der Staat kam
und ihn platt gemacht hat.
falko
 
Hi Chris danke dir :)

nun klar wird es Nicht leicht aber wer nicht wagt der nicht gewinnt:)

ich brauche Informationen über rechtliche und ab ich das alles überhaupt machen kann.
 

meinste den?:
401px-Udo_Walz_Berlinale_2008.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Walz
 
Was 1 CUC kostet der Haarschnitt in Kuba?! Hab letztens noch ne Doku über Kuba gesehen,da hat der Frisörheini 20-25 CUC pro Haarschnitt verdient! 0.o
 
Was 1 CUC kostet der Haarschnitt in Kuba?! Hab letztens noch ne Doku über Kuba gesehen,da hat der Frisörheini 20-25 CUC pro Haarschnitt verdient! 0.o

Das wurde schon mal diskutiert, war ein Fehler in der Sendung. Der Reporter kannte
den Unterschied zwischen CUC und CUP nicht ha,ha.
1 CUC für den langen Bundeswehrschnitt 8 mm, mit der Maschine :cool:
falko

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiss Dönchen, Du veräppelst mich!
Aber zur Sicherheit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wanderjahre
falko
 
Mats 25 bis 30 pesos meinten die eher . Ich überlasse alles was mit Krankenversicherung Papierkramm etc zutun hat an den Herren hir ...ich beschäftige mich nicht damit denn wenn ich geh dann für immer von daher spart man sich ne Menge Ärger . Die deutsche Ausbildung bringt dich da weiter da du dein Kenntnis viel mehr im voraus bist als friseurinnen die schon 20 + jahre im beruf sind ....allein wegen kurze haarschnitte bei frauen dort sehr beliebt aber sehr wenige können das genauso wie strähnen ...folienstr etc .... En la habana zahlt eine kundin allein für s glätten 1 bis 2 cuc ...für schneiden 3 wenn du Glück hast und die kundin un esposo aleman hat sogar 5 aber das kommt nicht so oft vor und dann färben ....allein wenn du zehn cuc pro kundin hast ist das verdammt viel geld und mit dem wäre ich voll zufrieden . niemand wird mehr bezahlen ein master ist leider nix wert ...ich finde eh friseur meisters total unnötig wenn man nicht vor hat ein salon aufzumachen ...da ist man im kentnisse mit Seminare besser dran. ist aber nur meine persönliche Meinung . ich glaub es wäre besser du redest Vorort mit den leutr und informierst dich da mit cubanos denn hier werden dir nur steine ins weg gelegt denn man ist es hier gewohnt aaaalles muss perfekt sein allleees muss davor gescheckt sein und dezinfisiert und noch mal gescheckt und studiert und alle tausend mal unter die Lupe genommen und erst dann macht man was . das solltest du aber schon kennen . ich fliege in einem Monat nach cuba falls du was wissen möchtest sag mir bescheid und ich frsge mal nach . LG

- - - Aktualisiert - - -

Du meinst entweder 20 Peso (peso cubano) oder es war etwas mehr als ein Haarschnitt.

Haarschnitt mit Happy End hahahhahha
 
Zurück
Oben