Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Auswandern nach Kuba

da ich ja gerade wieder zurück bin kann ich auch bestätigen,dass die kunstnägel jetzt auch bis in die letzte provinz angekommen sind. fast jede zweite cubana läuft mit aufgehübschten nägeln rum (kosten aber im schnitt um die 3 cuc) und auch die falschen haare könnt ihr bei so gut wie jeder schwarzen frau finden (und das nicht nur auf kuba). die männer würden sich bei ihren liebsten ganz schön erschrecken,wenn sie mal die wahre haarpracht zu gesicht bekommen :)
und als friseur der im ausland gearbeitet hat kann man schon mehr verlangen als 1 cuc. und ihr dürft auch nicht vergessen,dass nicht nur die cubanas sehr auf ihr äußeres achten sondern auch die männer. kann da ein beispiel von nem friseur aus holguín nennen:
männerhaarschnitt mit farbe- 50 cup
frauenhaarschnitt mit farbe- 100 bis 200 cup
die wartezeit beträgt immer um die 4 stunden,weil es immer voll ist. der gute mann war allerdings schon öfters im ausland um befreundete friseure zu besuchen und hat sich somit auch seinen ruf in cuba aufgebaut. und das sind preise von nem friseur in holguín (und nicht in der innenstadt, da verläuft sich nie ein tourist hin) und nicht in havanna.
reich wird man wohl trotzdem nie werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde hier im Forum!
Bin wieder zurück,es werden viele Bilder folgen.
Es war einfach Klasse in Kuba.
Jetzt werde ich noch etwas schlafen Flug und Zugfahrt war doch wieder etwas anstrengend.
Siggi.
 
Zurück
Oben