Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Auswandern aus Kuba: Nichts wie weg - taz.de - taz.de

Bidens Grenzkrise: Aufnahmen des Chaos am US-Mexiko-Grenzübergang in El Paso, kurz nachdem die Title 42-Verordnung außer Kraft getreten ist.

 
Bin seit einer Woche von meiner ersten 14 tägigen Pauschalreise aus Kuba zurück und hatte gleich von Anfang an ein schlechtes Gewissen, als ich gesehen habe was uns in den Tourihotels alles aufgetischt wurde und von was sich die Einheimischen trotz schwerer Arbeit ernähren müssen.
Die Leute dort sind für jede Kleinigkeit sehr dankbar und können sich darüber noch so richtig freuen. Was bei uns in Europa selten vorkommt. Das ein Großteil der Kubaner das Land verlassen wollen wenn sie sehen was wir uns alles leisten können ist für mich begreiflich.
Einen ganz lieben Gruß und dank für die Freundlichkeit an alle Kubaner möchte ich auf diesem Weg nach Kuba schicken.

Queridos Cuban@os, saludos cordiales desde Alemania le manda un buen Amigo.
 
Das ein Großteil der Kubaner das Land verlassen wollen wenn sie sehen was wir uns alles leisten können ist für mich begreiflich.
Ich denke es geht nicht nur um den Mangel der dort herrscht, sondern auch um die Perspektivlosigkeit, verursacht durch ein repressives anachronistisches System, das den Bürgern kaum Spielraum lässt, ihr Leben eigenverantwortlich zu gestalten.
 
Bin seit einer Woche von meiner ersten 14 tägigen Pauschalreise aus Kuba zurück und hatte gleich von Anfang an ein schlechtes Gewissen, als ich gesehen habe was uns in den Tourihotels alles aufgetischt wurde und von was sich die Einheimischen trotz schwerer Arbeit ernähren müssen.
Die Leute dort sind für jede Kleinigkeit sehr dankbar und können sich darüber noch so richtig freuen. Was bei uns in Europa selten vorkommt. Das ein Großteil der Kubaner das Land verlassen wollen wenn sie sehen was wir uns alles leisten können ist für mich begreiflich.
Einen ganz lieben Gruß und dank für die Freundlichkeit an alle Kubaner möchte ich auf diesem Weg nach Kuba schicken.

Queridos Cuban@os, saludos cordiales desde Alemania le manda un buen Amigo.
Ich bin gestern auf dem Weg von meinem Verleih nach Haus am Hotel Intercontinental vorbei, Hunderte Taxen warteten die "Eliten" von einer Ihrer Millionen teuren Partys nach Hause zu karren. Während gegenüber eine alte Dame sich ihr Nachtlager in einer Haltestelle vorbereitet. Tausende Wohnungslose einige Straßen weiter in Zelten oder auf dem Gehsteig hausen. Tausende durch die Innenstadt ziehen, auf der Suche nach Pfandflaschen oder einen schnellen Diebstahl um zu überleben. Dieser wird mittlerweile von der Polizei nicht mehr verfolgt. Schulterzuckend ziehen die Beamten in diesen Fällen wieder ab.
 
Zurück
Oben