Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine sechste Fahrradreise auf Kuba 2020

Glücklicherweise braucht man die Dinger zwischen April und Oktober eher selten und im Oriente darüber hinaus auch in den anderen Monaten nicht so häufig. Ein Topf heißes Wasser vom Herd reicht zum Haare waschen und Rasieren. Im kubanischen Sommer wünscht man sich die Dusche ja häufig sogar noch kälter
Dank Voldemord, Annalena und Ursula blüht uns ein ähnliches Szenario im nächsten Winter ja auch hier. Nur gut, dass ich in Cuba schon mal üben durfte. Gibt es eigentlich ein Menschenrecht auf eine warme Dusche?
 
Dank Voldemord, Annalena und Ursula blüht uns ein ähnliches Szenario im nächsten Winter ja auch hier. Nur gut, dass ich in Cuba schon mal üben durfte. Gibt es eigentlich ein Menschenrecht auf eine warme Dusche?
Hallo Luz danke für deinen Kommentar, ich freue mich wenn mein Reisebericht durch andere Erfahrungen bereichert und somit für alle noch interessanter wird.
Den zitierten Satz oben kannst du dir in meinen Reisebericht gerne schenken.

Danke
 
Diese sogenannten Boiler gibt es in allen möglichen Varianten. Hatte schon einen Tauchsieder in der Bohnen Dose. Habe lieber den Stecker gezogen. Aber die Cubaner müssen Leben damit.
 
Tauchsieder!
Yuma Luxus!
Echte Cubaner nehmen 2 blanke Drähte und ne Steckdose.
 
Tauchsieder!
Yuma Luxus!
Echte Cubaner nehmen 2 blanke Drähte und ne Steckdose.
Auch wenn es etwas ausserhalb des Themas ist, schlichte Wasserkocher erleichtern Dir das Leben in Kuba gewaltig.
abgekochtes Wasser zum Trinken
Bade/ Duschwasser
 
Tauchsieder!
Yuma Luxus!
Echte Cubaner nehmen 2 blanke Drähte und ne Steckdose.
Das kenn ich noch aus 1970 bei der NVA (jetzt wird SM DA wieder hellhörig) 2ALU Deckel der Dosen wo die Gasmaskenfilter drinn waren . Stück Plaste dazwischen ,Netzschnur dran und los gings. Mitunter wenn die Aluteller zu groß waren konnte auch 16A Sicherung kommen.;)
 
El Lobo, ist Euch das nicht um die Ohren geflogen???? Auf jeden Fall ist das Brandgefährlich.
 
Oh, diese Durchlauferhitzer habe ich zurecht immer misstrauisch beäugt bis ich wirklich mal eine gewischt bekam. War sicher nur ein Kriechstrom, aber seitdem dusche ich immer lieber kalt, wenn so ein Ding dran ist.
Ist ein guter Punkt. Diese Widerstandserhitzer arbeiten mit einem hohen Strom (Amper)
und können bei schlechter Isolation gefährlich sein, da Wasser ein elektrischer Leiter ist.
Zudem fehlt in Kuba bei den meisten elektr. Installationen die Schutzerde.
Ich würde deshalb allen empfehlen in Kuba Gummischuhe (Badeschlappen) zu benutzen.
Man hört immer wieder mal von tödlichen Stromschlägen. Auch im Zusammenhang mit schlecht isolierten Ladegeräten.
 
Es gilt das Widerstandsprinzip . Hoffentlich taucht der Kabelaffee hier auf und erklärt Euch das1657559369538.gif Ich bin ja kein wirklicher Elektriker .
Hausgerätemonteure,Funkmechaniker zählen nicht.
Nur kurz soviel. Zwischen den beiden Polen also N und L entsteht im Wasser gewissermaßen ein Kurzschluss mit hohem Stromfluss welcher für Erwärmung des Wassers sorgt.
Aufpassen sollte man schon , na ja und ein kleiner Schlag bei 230V war für mich nie das Problem.
Zur Nachahmung ist das jedenfalls aber nicht empfohlen 1657559754874.gif
 
Zurück
Oben