Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Meine sechste Fahrradreise auf Kuba 2020

In der Zweiten Maschine war ich nicht drin.
Danach immer mit VIAZUL.
LKW-fahren könnte ich, aber fliegen nicht.
Obwohl mir mal die Haare zu Berge standen, als der ungeübte Busfahrer in blauem Hemd und Kravatte
den hinteren inneren Zwillingsreifen wechseln musste.
Da konnte meine damalige Freundin den Reifen am Käfer Top-wechseln.
 
Fliegen diese Maschinen eigentlich nur auf Cuba oder Fliegen die auch ins Ausland von Cuba aus gesehen?????
 
Willst du?
nico vermittelt dir einen Flug von Havanna nach Paris. Orly
Mitten über dem Atlantik ist der Treibstoff alle,
Schwimmen kannste doch?
 
Ich weis nur von dem Absturz der brasilianischen Maschine der Cubana, auf dem Weg von Santiago nach Habana.
Vereisste Tragflächen glaube ich, Strömungsabriss.

Alle 68 Insassen einer Passagiermaschine sind bei einem Flugzeugunglück auf Kuba ums Leben gekommen, darunter zwei Deutsche. Die Turboprop-Maschine mit der Flugnummer 883 war auf dem Weg von der im Osten gelegenen Stadt Santiago de Cuba in die Hauptstadt Havanna, als sie aus noch ungeklärter Ursache abstürzte. An Bord waren 40 kubanische Staatsangehörige und 28 Ausländer unter anderem aus Österreich, den Niederlanden, Frankreich,Italien und Spanien.

Es habe keine Überlebende bei dem Unglück gegeben. Die Maschine war am Donnerstag auf dem Weg von Santiago de Cuba nach Havanna, berichtete das offizielle Internetportal Cubadebate.cu in der Nacht zum Freitag. Die Maschine vom Typ ATR-72-212 war in der Nähe des kleinen Ortes Guasimal, in der Provinz Sancti Spiritus, rund 360 Kilometer östlich Havannas abgestürzt. Der Pilot konnte am Donnerstag um 17.42 Uhr (Ortszeit) noch einen Notruf abschicken, danach riss der Funkkontakt ab. Das Flugzeug ging bei dem Absturz in Flammen auf. Auf Bildern war das in Flammen stehende Wrack der Maschine zu sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde tippen auf entweder Antonov An-12/An-24/An-26 oder vielleicht Ilyushin Il-14.

Alle Typen waren mal in der Cubana-Flotte.


Mit der Antonov AN-24 bin ich 2008 mal von Gtmo nach Hav geflogen, war ein cooler Flug, eher wie in der Guagua über unbefestigte Straßen :cool:

Eigentlich waren die Flüge auf Wochen ausgebucht, aber mein Amoll (Guantanamera) kannte eine Angestellte am Flughafen (la prima del amigo del vecino de mi tio, oder so ähnlich). Und so fuhren wir frühmorgens zum Aeropuerto Mariana Grajales, Nachdem ein paar Regalitos den Besitzer gewechselt hatten, hieß es erst mal esperar. Dann plötzlich begann das Boarding, jemand drückte uns verstohlen Tickets in die Hand und wir durften tatsächlich mitfliegen. Und sogar für Moneda Nacional!

Kuba halt. ;)

P1040999_gtmo_flug.jpg
No Foto!

Als ich zum Andenken ein Foto machte, wäre ich beinahe noch vom MININT verhaftet worden... Das war damals streng verboten.

Kuba halt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann finden Auch die Cubaner den richtigen Weg.
 
Ich glaub es sind die falschen Körperteile die Du da anführst. Zum Geldbeutel gehts erst über andere Beutel1657368631000.gif
 
Zurück
Oben