Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Eine Woche bei Freunden - meine Eindrücke

Katy ! Ganz genauso wie Du es beschreibst ist es und war bereits 1985 als ich das erstmalig kennenlernte. Versuche herauszubekommen
wer denn nun der wirklich Ehrliche also der Gute und wer der "Böse" ist werden fehlschlagen. Das geht sogar soweit und das durfte ich auch
erleben und das sogar mehrere Male das sich die vermeintlichen Gegner vereinen kurzzeitig zusammentun wenn die Situation es notwendig
macht. Dann steht der Yuma betrottelt da .
In der Familie war soetwas gang und gebe. Selbst andere Bekannte Freunde die dort verbandelt waren berichteten über soetwas. Hat also nichts
damit zu tun was gerne von anderen publiziert wird in welcher Ecke wo man denn gelandet sei. Bei den einen ist es etwas mehr ausgeprägt bei anderen etwas weniger aber Neid und Missgunst ist dort überall der treibende Motor. Leider ! Umso länger man dort ist umsoweniger findet dann die die dort übliche
Schauspielerei mit verklärendem Charakter statt. Bei mir wurde dann zum Schluss kein Blatt mehr vor den Mund genommen und die "Gefechte" fanden in meinem Beisein statt. Partei ergreifen ist das schlechteste was man dann machen kann. Ich bin dann meist einfach abgehauen.
 
60 Jahre Revolution haben viele Fertigkeiten, verkümmern lassen.
Leider passiert der Verlust von Fähigkeiten auch in der modernen westlichen Welt.
Wer kann noch
Kuchen backen
Strümpfe stopfen
Auto reparieren
mit Karte und Kompass navigieren
Früchte einkochen
Landwirtschaft betreiben
eine Waffe bedienen
uvm
 
Leider passiert der Verlust von Fähigkeiten auch in der modernen westlichen Welt.
Wer kann noch
Kuchen backen
Strümpfe stopfen
Auto reparieren
mit Karte und Kompass navigieren
Früchte einkochen
Landwirtschaft betreiben
eine Waffe bedienen
uvm
Auto geht nicht, zu speziell, ging bei Trabi, aber heutzutage...
alles weitere kann meine Gute
 

Anhänge

  • 459840_1529748386.jpeg
    459840_1529748386.jpeg
    26 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben