Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

El Lobo, wünsche Dir und allen anderen hier im Forum, Frohe Weihnachten und ein Gesundes Neues Jahr. El Lobo, warst Du etwa im Erzgebirge????
 
DANKESCHÖN!

Nö bin doch an der polnischen Ostsee Rügenwaldermünde....
Die Nussknacker stehen hier überall...??????????
 
Gestern waren wir am Playa Maguana. Traumhaft. Leider haben wir alle drei immer noch catarro und Husten. Ich habe mir bei 30 Grad noch die Motorrad Jacke übergezogen, weil ich gefroren habe. Gleich geht es wieder zurück, nach el Paraiso.
In der Nacht hatte es noch geregnet, jetzt trocknet die Sonne hoffentlich den Strassenbelag auf der Faroula.
 
Genau, ich gehe ja auch regelmäßig mit Husten und Schnupfen in D ins Freibad .
 
Die Faroula war Traumhaft. Wir waren von 9:30 bis ca. 15:00 unterwegs. Auch die Küstenstraße war schön, keine anderen Fahrzeuge nur den Schlagloch Radar auf hohe Intensität.
In Asseradero angekommen ist das Internet gestört. Festnetz geht gar nicht. Handynetz nur wenn man auf 2G umstellt.
Gleich fahren wir nochmal nach Santiago rein, die Gruenkram Vorräte auffüllen.
 
Tolle Nachrichten.
Vom Elektromotorroller ist der sau teure Controller durchgebrannt. Ich hatte mich schon gewundert, warum der " Spezialist" das Teil in das Fach unter dem Sitz eingebaut hat. Ohne Luftkühlung. Dafür ist das Teil doch mit Kühlrippen ausgestattet.
Der Bosch Profi Bohrhammer ist auch defekt, aber reparabel.
Als Sahnehaube hat eben eines von diesen nichtsnutzigen Gallina die elektrische Kaffeemühle runter geschmissen. Muss geklebt werden. 2 Teller haben die auch schon zerstört.
Wenn diese Viecher wenigstens Eier produzieren würden.
 
Oh Jörg bei aller Liebe das entwickelt sich ja immer mehr in Richtung Abajo. Es geht ja alles,aber auch alles kaputt. Que triste.
 
Seit meiner ersten Fahrradreise in Kuba habe ich mein Herz und meinen Verstand an diese Insel verloren. Seitdem bringe ich, wie viele Andere Kuba Verwirrte, ständig Dinge mit. Zum einen um meinen Aufenthalt dort interessant zu gestalten und außerdem die Meinen daran teilhaben zu lassen.
Über die Jahre hat sich da einiges an Zweiräder angesammelt. Dazu muss ich anmerken das ich bei den Ex Freundinnen je nur ein Fahrrad gelassen habe. Ich verkaufe nicht, verschenke nicht, die Familie kann die Bikes nutzen. Das sollte man auch explicar claro, also klar erklären, damit es keine Missverständnisse gibt. Ich kümmere mich um Ersatzteile im Rahmen meiner Möglichkeiten, die Familie um das Reparieren.
Meine persönlichen Dinge werden dabei nicht angerührt und sind unter Verschluss im Lager.
 
Zurück
Oben