Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Wie Stromausfälle das Leben in Kuba strapazieren - Kubakunde

Wie wäre es denn mit so einer Powerstation?
Tolle Sache! Wie bekommst du die nach Kuba? Wenn ich das richtig lese hat der Stromspeicher nur 2 KWh.
Mir persönlich gefallen solche All in one Geräte nicht. Wein Baustein defekt ist, ist das ganze Gerät unbrauchbar.
Zum Vergleich meine Akkus
72V/ 100 Ah gleich 7,2 Kwh
48V/ 89 Ah gleich 4,3 KWh

Pstexpresspty.com bietet ein richtig gutes Paket an.

 
Zuletzt bearbeitet:
Nico, vielen Dank, dass du geblieben bist, um solche Fragen zu beantworten. Noch brauche ich das nicht aber wenn, möchte ich dich fragen dürfen. Als nicht unintelligente Frau, für die es trotzdem jeden Tag ein kleines Wunder ist, dass das Licht angeht, wenn der Schalter umgelegt wird.
 
Abseits von technischem Equipment: Meine Freundin beklagt sich in den letzten Tagen wieder vermehrt über häufige random, also nicht turnusmäßige, Stromabschaltungen, auch nachts. Im Moment ist auch kein Strom.
Ich habe gehört, dass in der Summe die Stunden ohne Strom etwas weniger sind. Der Nachteil ist allerdings, dass man nicht mehr so gut planen kann, wie du oben geschrieben hast, eher random ;)
 
so sehens einige
 

Anhänge

  • Screenshot_20220914-202605_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220914-202605_WhatsApp.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 24
Bei meiner Freundin ist aktuell mal wieder der Strom länger weg (jeweils ca. 6h+) als da (jeweils ca. 4h+). Besonders nervig weiterhin zur Schlafenszeit.
 
Ich denke mal, das wird auch so lange so bleiben bis die Cubaner ein neues Öllager in Matanzas aufgebaut haben.
 
Trovador, wenn Du kein Öl hast, nutzen Dir auch drei neue Kraftwerke nichts.
 
Zurück
Oben