Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kubanische Freundin nach Deutschland einladen beziehungsweise mit ihr in Deutschland leben

Ich denke, dass Mario erstmal schauen will wie sie mit ein par Sachen hier klarkommt. Vielleicht zeigt sie ja dass sie wirklich deutsch lernen mag oder halt auch nicht.
Richtig, sie tut sich zum Beispiel extrem mit deutsch schwer. Außerdem wohne ich sehr ländlich, was für sie nicht optimal ist.

Welche Konversationen sind da gemeint? Zwischen Dir un Deiner Freundin?
Ja, von ihr und mir, auf WhatsApp, wir schreiben und telefonieren täglich, seit 17 Monaten.
Was für eine Option gibt es da?
oh Portugal bietet ein neues Visum an für Arbeits suchende. D.h. sie braucht im Vorfeld keine konkrete Arbeitsstelle. Das Visum gilt für 120 Tage und kann um weitere 60 verlängert werden. Problem dabei ist, dass sie das dreifache eines durchschnittlichen Monatsgehalt in Portugal auf dem Konto nachweisen muss. und das
wahrscheinlich für jeden Monat, den sie in Portugal verbringt. Was eine ganze Menge ist

Da stimme ich Dir maximal zu!
Deutschland ist komplett anders als Cuba, ich nehme doch nicht den ganzen Mist auf mich auf, und am Ende gefällt es ihr in Deutschland nicht ‍

Danke für Deine Beteiligung Petaa
Lg
 
Tja; irgend einen "Tod musst Du schon sterben" ; zum Nulltarif gibt's die karibischen Perlen bekanntlich nicht!
So oder so; mit nicht ganz unbeträchtlichen Ausgaben - Unabwägbarkeiten für solch eine Beziehung muss man von Haus aus rechnen!
 
Tja; irgend einen "Tod musst Du schon sterben" ; zum Nulltarif gibt's die karibischen Perlen bekanntlich nicht!
So oder so; mit nicht ganz unbeträchtlichen Ausgaben - Unabwägbarkeiten für solch eine Beziehung muss man von Haus aus rechnen!
Das ist mir bewusst. Und damit habe ich auch kein Problem. Aber ich heirate doch nicht jemand, um ihn in dein Land zu bringen, dass er vorher noch nie gesehen hat

Selbst ich als Deutscher bekomme hier regelmäßig das kotzen, da könnte ich meine Freundin gut verstehen, wenn es ihr hier nicht gefällt
 
Alles in Allem seid "Ihr", die heutzutage eine dt. - cub. Beziehung angefangen haben echt nicht zu beneiden! Bei der jetzigen Einwanderungswelle
(wieviel % davon mögen illegal sein?) die dann noch zu 100% dem Staat zur Last fallen, ist offensichlich kein Kraut dagegen gewachsen!
Jemanden von der "Insel" für ein paar Monate offiziell einzuladen; bei Übernahme sämtlicher anfallender Kosten; fast ein Ding der Unmöglichkeit!
D = zum Kotzen ..... könnte man so sagen!
 
Alles in Allem seid "Ihr", die heutzutage eine dt. - cub. Beziehung angefangen haben echt nicht zu beneiden! Bei der jetzigen Einwanderungswelle
(wieviel % davon mögen illegal sein?) die dann noch zu 100% dem Staat zur Last fallen, ist offensichlich kein Kraut dagegen gewachsen!
Jemanden von der "Insel" für ein paar Monate offiziell einzuladen; bei Übernahme sämtlicher anfallender Kosten; fast ein Ding der Unmöglichkeit!
D = zum Kotzen ..... könnte man so sagen!
Dabei liegt es nach meiner Verpflichtungserklärung doch zu 100 % bei mir, dass die Dame wieder nach Hause reist. Ich habe wirklich nichts gegen Ausländer, zumindest sofern sie sich einigermaßen ruhig verhalten. Aber wenn ich als Deutscher meine Freundin aus Kuba nicht einladen darf, nur, um ihr für ein paar Monate mein Land zu zeigen, obwohl ich hier Steuern bezahle etc. und mir nie etwas zu Schulden kommen gelassen habe. Sorry Deutschland ihr seid einfach nur noch Scheiße …..
 
Zurück
Oben