Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Leben in El Paraiso

Laut Diane gab es schon lange keine apagones in Asseradero. Was ist passiert?
Ich habe von A-Moll den letzten auch vor etwa 4 Wochen bewusst mitbekommen. Direkte Meldungen bzgl der Gründe sind mir nicht bekannt. Antonio Gutierrez scheint wohl wieder endgültig am Netz zu sein. Da gab es ja bei der ersten Synchronisation Probleme, sodass sie wieder vom Netz musste. Das war das letzte Größere, was mir bekannt ist.
 
Die Innen und Außen Beleuchtung machen bei uns moderne LED Panele. Die Außenbeleuchtung bleibt die ganze Nacht an.

LED Deckenleuchte Flach Neutralweiß 4000K, 28W 2650LM Deckenlampe LED
20€, wiegen fast nix, 8 Stück davon passen in jeden Koffer.


61Vimil7UGL._AC_SL1300_.jpg
 
LED Deckenleuchte Flach Neutralweiß 4000K, 28W 2650LM Deckenlampe LED
Diese hier würde ich nicht noch einmal kaufen. Viel zu kompliziert für Kuba.


LEDVANCE Smarte LED Panel Leuchte mit WiFi Technologie für Innen, Lichtfarbe änderbar (3000-6500K), 300mm x 300mm, Kompatibel mit Google und Alexa Voice.


81dizVd3RaL._AC_SL1500_.jpg
 
Die Innen und Außen Beleuchtung machen bei uns moderne LED Panele. Die Außenbeleuchtung bleibt die ganze Nacht an.
Die Osram Leuchten reichen locker 100 m weit. Die Kinder können auch in der Dunkelheit weiter draussen spielen.


Osram LED Endura Flood Fluter, für Außenanwendungen,



61w6ta+b5lL._AC_SL1000_.jpg


Hier noch die "intelligente" Variante. Toll wenn man es zu Laufen gebracht hat.


LEDVANCE Smarte LED Aussenleuchte mit WiFi Technologie, Flutstrahler für Außen, Warmweiß (3000K), Dimmbar, 50W, dunkelgraues Aluminium, Kompatibel mit...


91RbjYkjI0L._AC_SL1500_.jpg
 
Die Osram Leuchten reichen locker 100 m weit. Die Kinder können auch in der Dunkelheit weiter draussen spielen.
Jetzt fehlt noch der Kommentar vom Luxus Touristen Ingeneur. Alles brennt ab, oder so.
 
Gestern wurde unser neuer Schrank geliefert. Echt Holz. Vom Schreiner. 90.000 Peso.
12.jpg

Um 3 Peso zu sparen, wurde der Schrank zu meinem Bungalow in Altamira geliefert. Doof. Weiss doch jeder, 2 mal umgezogen ist wie einmal abgebrand. Egal, dort warten noch 3 Betten aus Bausstahl und 2 Kommoden. Alles wird heute nach Asseradero transportiert.

WhatsApp Bild 2023-08-14 um 21.47.23.jpg

Die Spaltmaße der Fächer gefallen mir nicht, ich suche mal nach Beschlägen, zum nachträglichen Einbau.

Ich wurde gefragt, welche Holzsorte verwendet wurde. Die Anwort kommt bestimmt bald. Aber vielleicht hilft die Schwarm Intelligenz des Forums da weiter.
WhatsApp Bild 2023-08-15 um 09.01.25.jpg
WhatsApp Bild 2023-08-15 um 09.01.26.jpg
 
Gestern wurde unser neuer Schrank geliefert. Echt Holz. Vom Schreiner. 90.000 Peso.
Anhang anzeigen 12174

Um 3 Peso zu sparen, wurde der Schrank zu meinem Bungalow in Altamira geliefert. Doof. Weiss doch jeder, 2 mal umgezogen ist wie einmal abgebrand. Egal, dort warten noch 3 Betten aus Bausstahl und 2 Kommoden. Alles wird heute nach Asseradero transportiert.

Anhang anzeigen 12175

Die Spaltmaße der Fächer gefallen mir nicht, ich suche mal nach Beschlägen, zum nachträglichen Einbau.

Ich wurde gefragt, welche Holzsorte verwendet wurde. Die Anwort kommt bestimmt bald. Aber vielleicht hilft die Schwarm Intelligenz des Forums da weiter.
Anhang anzeigen 12176
Anhang anzeigen 12177
Cool! Hat der Schreiner auch die Farbe/den Lack gestellt?
 
Den Bungalow nutze ich kaum. Meine EX Suegra kümmert sich rührend, das er in Schuss bleibt.
Die heute entführten Möbel werden natürlich wieder ersetzt.
WhatsApp Bild 2023-07-13 um 00.31.32.jpg
IMG-20221107-WA0035.jpg
IMG-20170428-WA0003.jpg
 
Heute kam ein Teil der Famile der EX zu Besuch. Es bestehen mittlerweile freunschaftliche Bande.
Obwohl der Beginn fast blutig gewesen wäre. La vida sigue. Ves.
Dabei die EX Suegra, die kleine Schwester der EX( Mittlerweile eine Frau), die Prima, die Tante usw.
Diane und Nicole schläft in Santiago wechselnd bei der Prima oder der Tante, Diese Ex Familie bei uns, wenn Strand angesagt ist.

View: https://youtu.be/H1NK_Lf1ykQ


WhatsApp Bild 2023-08-17 um 20.21.17.jpg

WhatsApp Bild 2023-08-17 um 20.21.172.jpg
WhatsApp Bild 2023-08-17 um 20.21.181.jpg

Rechts von unserem Strandhaus ist noch ein kleiner "Privat Strand", ein kleines Mangrovenwäldchen geht bis an die Wasserlinie und spendet wohltuend Schatten.

WhatsApp Bild 2023-08-17 um 20.21.183.jpg
 
Zurück
Oben