Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kurze Frage zum Visum-Antrag

Predator100

Nutzer
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, was in das Feld Nummer 16, "Ausgestellt durch / Expedido por" im Visum-Antrag eingetragen werden muss? Der Ausstellungsort oder irgendeine Behörde? :confused: Vielen Dank.
 
Ja der Ausstellungsort...in der Regel La Habana
 
Hallo und guten Morgen,
ich hätte da auch eine Frage.
Ich habe gelesen das der, die Antragsteller,rin, 2 Anträge zu dem Termin auf der Botschaft mit bringen soll.
Wo bekommt man diese Anträge ??
 
Okay danke, aber ich finde da nur ungültige Formulare ???
 
Ups, hatte mich verlesen ;)))
Das eine ist das was nicht genommen werden darf und das andere ist unendgeldlich lachhhhhhhhhhhhh ;))))
Sollte man denn dann gleich einen Termin machen zur Abtragsabgabe, ich fliege ja schon am 19.4. wird wohl etwas knapp, oder ??
So !!!!!!!!!
Termin ist gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, ich habe gelesen das die Dokumente, also die von den Kubanern-, rinnen, zu dem Außenministerium von Kuba müssen.
Ist das auch in Havanna ?
Wie lange dauert da die Bearbeitung ?
Klappt das wenn man auf der Deutschen Botschaft am Di. einen Termin hat und am Mo. zu dem Außenministerium geht ?
Wie lange dauert das Übersetzen dort ins Deutsche ?
 
Ich weiß jetzt nicht für welche Dokumente Du da extra zum Außenministerium sollst oder willst, aber für die Bestätigung der Arbeitsstelle reicht ein Abogado aus. Ob das jetzt im Einzelfall ein Notar oder Rechtsanwalt war, kann ich nicht sagen. Aber es reichte für ein JA.
 
Hallo nochmal, ich habe gelesen das die Dokumente, also die von den Kubanern-, rinnen, zu dem Außenministerium von Kuba müssen.
Ist das auch in Havanna ?
Wie lange dauert da die Bearbeitung ?
Klappt das wenn man auf der Deutschen Botschaft am Di. einen Termin hat und am Mo. zu dem Außenministerium geht ?
Wie lange dauert das Übersetzen dort ins Deutsche ?

Ich denke du meinst die kuabnischen Dokumente, wie z.B. die kubanische Geburtsurkunde? Ja, die muss zum "legalisieren" zum Minrex in Havanna. Pass aber auf. Diese Dokumente brauchen vorher noch einen Stempel von der Provinz aus der die Papiere sind, bevor sie das Minrex legalisiert. Wir hatten den Stempel von Santiago nicht gemacht (wussten nichts davon) und das Minrex hat uns diese Papiere dann nicht legalisiert und wir mussten für diesen einen Stempel nochmals zurück nach Santiago!! Einfach vorher gut und mehrmals fragen, ob die Papiere so in Ordnung sind, bevor ihr zum Minrex nach Havanna reist!
 
@ cady: Tut mir leid, aber ich muss jetzt einfach fragen... Ich dachte das mit dem heiraten wäre gestrichen worden, nachdem sie doch meinte sie will gar nicht mehr? Und jetzt doch oder wie? Du willst das doch jetzt nicht ernsthaft im April durchziehen, oder?
 
Zurück
Oben