Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Frage an Biologen und Vogelkundler

Marius

Erfahrener Nutzer
Registriert
19 Dez. 2021
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
25
Habt ihr schon mal eine Bienenelfe im Wald gesehen ?
 
ja
 
Du Glücklicher !! Ich nur im Fernsehen, und Glückwunsch zu dem Kameramann, das überhaupt zu filmen.
 
Den muss man suchen und dann Glück haben ich hatte Ihn in Baracoa.
Wenn du was seltenes suchst kann man hier schon mal schauen wo es was gibt.
Die Namen der Parks anklicken und dann fängt das Abenteuer an. ;)
Parque nacional de Alejandro de Humboldt bei Baracoa und Cienaga de Zapata bei Playa Larga sind Top Reviere aber auch sonst gibt es viel zu sehen.
Viele Vögel in Kuba sind nicht sehr scheu z.B den Cartakuba ( Kubatody) hätte ich fast mit der Hand Fangen können so nahe war ich.
Nur die größeren sind scheu und landen dort schnell im Topf.
Literatur: Birds of West Indies und Birds of Kuba

Gruß Murci
 
Danke Murci :) und echt faszinierend, besonders für BirdLife Data Zone
Und zu den Kameramännern: Es ist fabelhaft was die machen. Man sieht im TV wo überall die Helden die alles machen und erkunden, aber niemand denkt dran dass der erste der Kameramann ist, um das Ganze zu dokumentieren und filmen. Sonst würden wir es ja nicht sehen.

Aber jetzt was anderes: Als Kind hab ich gern Jacques-Yves Cousteau angeschaut, mit seiner Calypso :)
Viele Jahre später gab es eine Comedy-Serie "Two and a half men"
Die Haushälterin war die Berta und die Mom wollte ihren Sohn (Charlie) besuchen, kommt aber mit Riesenlippen vom Schönheitschirurgen daher, alles voller Botox.
Die Mom war da, kommt die Berta: "Um Gottes Willen, was ist das ? So ein Maul hab ich zum letzten Mal gesehen als es Jacques Cousteau fressen wollte..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben so einen Baum vor dem Haus mit großen Blüten, da sehe ich oft solche kleinen Vögel.
 
Super !! Die ernähren sich doch von Nektar.
 
Danke, und ich weiß. Die Bienenelfe ist der kleinste Colibri der Welt, gibt es nur auf Cuba.
Hab mal gesehen und war überwältigt.
 
Zurück
Oben