Das offizielle Kubaforum

Werde auch Du Teil der deutschsprachigen Kuba-Community. Die Anmeldung ist absolut kostenfrei und in wenigen Augenblicken abgeschlossen. Direkt danach bist Du in der Lage, eigene Themen zu erstellen oder auf bestehende zu antworten, sowie Dich mit anderen Mitgliedern zu verbinden.
Sei dabei. Wir freuen uns auf Dich!

Kurze Stipvisite in Kuba März 2022

Da ich mich ja entschlossen haben noch im Hotel zu verbleiben sind meine letzten Tage schnell erzählt.
Ich habe weiter auf faulen Touri gemacht. Im Hotel Melia Princesa del Mar fast am Ende von Varadero war es noch einsamer.
Die Geschäfte im Yachhafen von Varadero hatten Preise das mussten sogar die Verkäufer schmunzeln.

IMG_0511.JPG

Man beachte die Menschenmenge im Pool.

IMG_0507 (2).JPG

Die Wassergymnastik voll besetzt.

Ich habe viel gelesen und es mir gut gehen lassen.


RGBW0911.JPG

Hier mein Blick von der Terrasse meines Zimmers.

Ein Ausflug zum Golfclub in Varadero habe ich auch gemacht (but no sports please).

IMG_0538.JPG

IMG_0545.JPG

Dann gibt es noch ein 100 % kubanisches japanisches Restaurant im Hotel. Das war sehr unterhaltsam ich durfte auch selbst mitmachen :)

IMG_0550.JPG

Auch recht leer.

Dann bin ich noch über Havanna kurz Freunde besuchen gefahren in Pinar del Rio (2 Nächte) und von dort aus bin ich direkt zum Flughafen gefahren.

SLUX5053.JPG

Mein letzter Spaziergang in Pinar.

Am Flughafen hatte ich keine Problem. Das Auto abgeben dauerte 15 Minuten und Abflug nach Hause in das kalte Deutschland.

Und Abflug.

JUPH3606.JPG

Wer hat an der Uhr gedreht ist es wirklich schon so spät? Ich komm wieder keine Frage !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt der Tourismus in Kuba wieder in Gang. Es ist traurig die leeren Strände, Hotels und Sportanlagen zu sehen.
 
Danke für den Bericht und vor allem das Foto aus Pinar, ich weiss gar nicht mehr, wie oft ich schon über diese Kreuzung gegangen bin.
 
Schöne Berichte vom HSV Fan. Hoffe nur Dir geht es immer noch gut und auf das nächste mal.
 
Meiner Meinung nach sollte man zu einen Reisebericht gerne seine Meinungen und Erfahrungen beisteuern.
Das macht es noch interressanter und schöner die Erlebnisse zu teilen.
Z.B. Wenn jemand schreib,er kann gar nicht zählen wie oft er über diese Kreuzung gegangen ist, und der Gedanke das man sich dort vielleicht schon einmal unbewußt begegnet ist. Das ist doch ein schöner Gedanke.
Eine Analyse der Rechtschreibung und Gramatik bzw. des Schreibstil erwarte ich nicht in dieser Rubrik.
Zumal wenn es dann noch zu einer Infragestellung der schulischen Ausbildung kommt (völlig überflüssig).

PS: Mehr schreibe ich dazu nicht. Eine Antwort ist also auch überflüssig.
 
Eine Analyse der Rechtschreibung und Gramatik bzw. des Schreibstil erwarte ich nicht in dieser Rubrik.
Jan gehört zu (Forum)mir, wie mein Name an der Tür.
Sei nachsichtig. Er kann nicht anders. jjjj
 
Zurück
Oben